Wartenberg Oval

Titel
Datum

Ein außergewöhnlicher Veranstaltungsort das Wartenberg Oval besticht durch seine außergewöhnliche Architektur und zentrale Lage in der Mitte Deutschlands.

LoGo

Veranstaltungsort der Extraklasse, ein multifunktionaler Gebäudekomplex. Kernstück ist die 800 m² große elliptische Halle mit variabler Bühne und Regiegalerie.

Optimale räumliche und technische Voraussetzungen garantieren einen reibungslosen Veranstaltungsablauf. Ein großzügiges, lichtdurchflutetes Foyer bietet auf 320 m² viel Bewegungsraum, verbindet die Räume und lässt vielfältige Nutzungen zu. Abgerundet wird das Angebot durch den 138 qm großen Tagungsraum, der sich im Verhältnis 1/3 zu 2/3 teilen lässt.

Sie feiern, tagen, schulen, stellen aus…
mit freiem Blick in eine herrliche Mittelgebirgslandschaft, auf eine restaurierte mittelalterliche Burganlage und einen historischen Ortskern.

 

 

 

 

 

 

 WARTENBERG

  ... in Deutschlands Mitte,

  am Fuße des Vogelsberges,

  in herrlicher Mittelgebirgslandschaft,

  aber keinesfalls "JWD".

Eine 800 m² große und moderne Festhalle, die elliptisch geformt und durch die deckenhohen Fensterreihen stets lichtdurchflutet ist, bildet das Kernstück des Ovals. Des Weiteren verfügt die Halle über ein beeindruckendes Foyer und einen Tagungsraum. Somit bietet sie optimale Möglichkeiten für die Ausrichtungen von Events aller Art und wird den jeweiligen Ansprüchen und Bedürfnissen gerecht. Auch technisch ist die Location bestens mit Tonanlagen und Beamern ausgestattet. Durch die riesigen Fensterfronten hat man einen wunderschönen Blick auf eine idyllische mittelalterliche Burgruine und den historischen Ortskern, was der Halle einen zusätzlichen Charme verleiht.

 

Die Halle bietet sich ebenso gut als Location für private Feierlichkeiten wie für Firmen-Events oder öffentliche Veranstaltungen an. Der äußerst beliebte Veranstaltungsort überzeugt durch einen besonderen Flair und die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten der Räume.

 

 

 

 

 

 

Wartenberg Oval

Die kostenlosen Parkplätze sind ein weiterer Pluspunkt für das Wartenberg Oval. Seine zentrale Lage in der Mitte Deutschlands macht es zur optimal erreichbaren Eventlocation.

Fotos→ Gemeinde Wartenberg
Fotos→ Gemeinde Wartenberg

Ausreichende Hotelkapazitäten sind im Nahbereich vorhanden. Das Spektrum reicht von der komfortablen Pension bis zum 4-Sterne-Wellness-Hotel. Selbstverständlich sind wir bei der Vermittlung von Hotelzimmern behilflich bzw. bieten gemeinsame Arrangements. 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite



9. MESSE WARTENBERG · 2019

Titel

Samstag 12:00 - 18:30 Uhr

@ Wartenberg Oval    

14:00 Uhr

Messe Eröffnung

Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

Wartenberg Oval    

12:00 - 18:00 Uhr

Krammarkt &

verkaufsoffener Sonntag 

in Angersbach

 

Auch 2019 findet die
Messe Wartenberg wieder statt und zeigt sich als Schaufenster der heimischen Wirtschaft.

Als bedeutende Verbrauchermesse der Region Fulda-Vogelsberg bietet sie Ihnen eine besondere Präsentationsmöglichkeit Ihre Produkte vorzustellen. Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller in letzten 8 Jahren sind ein Beweis für die Attraktivität und Akzeptanz der Messe. 

Neue Ideen, ein breites Angebot aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und ein umfangreiches Rahmenprogramm zeichnen die Messe Wartenberg aus.

Dadurch bietet die Messe genau das richtige Forum Geschäfte zu tätigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Eintritt frei

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


ABBA - The Tribute Concert

Titel

Freitag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Mit Waterloo eroberten ABBA 1974 den Pop-Olymp, in den darauf folgenden Jahren schrieben sie Musikgeschichte. Keine andere Band schenkte der Welt ein vergleichbares musikalisches Gesamtwerk. ABBA – The Tribute Concert fängt die Faszination der vier Schweden und der dazugehörigen Ära perfekt ein. Die großen Hits erklingen detailgetreu und natürlich LIVE, untermalt von einer professionellen Lichtshow in den knalligen Farben der Siebziger.

Einlass 19:00 Uhr
Beginn 20:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Eintritt / Tickets ... ab 29,70 €uro

Ermäßigung verfügbar
im  Ticketshop

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


THE WORLD OF MUSICALS

Titel

Sonntag 19:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Die schönsten Meilensteine der Musicalwelt!

 

„Eine grandiose Show. Emotionen, Gänsehaut - alles dabei. Ich war völlig begeistert.“ Besser als unsere Gäste können wir es nicht beschreiben – so Michael Noll, Geschäftsführer von Reset Production.

 

Tauchen Sie ein in die mitreißendsten „Weißt-Du-noch?“-Momente der großen internationalen Musicals. „The World of Musicals“ nimmt Sie für einen Abend mit auf eine wunderschöne Reise durch die Glanzpunkte der erfolgreichsten Shows der Musicalwelt.

 

Rocken Sie bei „Queen – We will Rock You“, fiebern Sie mit dem „Phantom der Oper“, fühlen Sie mit „Evita“…

Einlass 18:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

Ein Genuss für alle Sinne – dramatisch und mit emotionalen Balladen aus „Tarzan“ oder „Les Miserables“, von den Sitzen reißend rockig mit „Mamma Mia“ oder „Sister Act“, faszinierend und phantasievoll mit großartigen Klassikern wie „Cats“ oder „Rocky Horror Picture Show“. 

 

 

 

 

 

 

Herausragend auch das Ensemble – international erfolgreiche Starsolistinnen und Starsolisten. Handverlesen und exklusiv gecastet für „The World of Musicals“ vereinen sie Temperament, Emotion und Spielfreude zu einem unvergesslichen LIVE-Bühnenerlebnis. Gänsehaut? Garantiert! Und viele Besucher, die sich versonnen summend auf den Heimweg machen.

 Eintritt / Tickets ... ab xx,x0 €uro

Ermäßigung verfügbar
im  Ticketshop

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite



Elektroladesäule am Wartenberg Oval

Titel

E-Ladesäule ist Teil des flächendeckenden Ladenetzwerks der ovag Energie AG

 

„Im Wartenberg Oval tagen und gleichzeitig das Elektroauto laden. Ab sofort können Elektrofahrzeuge nun auch bei uns öffentlich geladen werden“, kommentiert Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann die neue Ladesäule in Wartenberg. „Das ist nicht nur ein guter Service für die Besitzer von Elektrofahrzeugen, gleichzeitig reduzieren wir CO2-Emissionen.“ Die neue Ladesäule wurde kürzlich von der ovag Energie AG auf dem Vorplatz des Wartenberg Ovals im Ortsteil Angersbach errichtet. Weshalb der Standort am Wartenberg Oval attraktiv ist, erklärt der Bürgermeister: „Gerade Gäste mit einer weiteren Anreise können nun die Zeit der Veranstaltung doppelt nutzen und müssen sich aufgrund der Lademöglichkeit keine Sorgen um den Rückweg machen. “

 

„Wir arbeiten daran, dass Elektrofahrzeuge für unsere Region attraktiver werden und schaffen dafür mit unseren Ladesäulen einen Grundstock“, verdeutlichen die Vorstände der ovag Energie AG, Rainer Schwarz und Joachim Arnold, die Zielsetzung. Nach einer mehrjährigen Testphase mit ausgewählten Elektroladesäulen errichtet die ovag Energie AG bis zum Jahresende in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden ihres Versorgungsgebietes rund sechzig neue Ladesäulen in der Wetterau, dem Vogelsberg und im Gießener Land. 

 

 

 

 

Ziel ist, ein flächendeckendes Ladenetz in der Region Oberhessen zu schaffen. „Es ist uns besonders wichtig, dass die ovag-Ladesäulen ausschließlich mit unserem Ökostrom ovagNatur versorgt werden“, so Schwarz und Arnold.


Die Kosten für die Investition, den Betrieb und die Wartung der Säulen trägt die ovag Energie AG. Gefördert wird das Projekt aus Mitteln des Förderprogramms Elektromobilität in Hessen. 

„Durch die Bereitstellung der Stellfläche für die Ladesäule und zwei spezielle Parkplätze 

 

 

 

Ladesäule in Wartenberg vor dem Oval · Thorsten Hankel (links) und Dr. Olaf Dahlmann · Foto→ Pressestelle Gemeinde
Ladesäule in Wartenberg vor dem Oval · Thorsten Hankel (links) und Dr. Olaf Dahlmann · Foto→ Pressestelle Gemeinde

seitens der Gemeinde wurde die Errichtung in Wartenberg erst ermöglicht“, ergänzte Joachim Arnold.

 

Zur Abrechnung des getankten Stromes wird die ovag-Ladesäule in das europaweit größte Ladenetzwerk  „PlugSurfing“ integriert. Bereits mehr als 60.000 Ladestationen gehören diesem Netzwerk an. „E-Mobilisten können per App oder mit einer registrierten Ladekarte ihr Fahrzeug aufladen“, erklärte Thorsten Hankel von der ovag Energie AG die Handhabung. „Aufladen kann man aber auch ohne vorherige Registrierung bei PlugSurfing. Wie das funktioniert, ist auf der Ladesäule beschrieben. Vorteil des Serviceangebots ist das Laden ohne monatliche Grundgebühr, denn es wird pro Ladevorgang nur der jeweilige Verbrauch bezahlt. Zudem ermöglicht eine App, online nach Stationen zu suchen und in Echtzeit nachzusehen, ob die gewünschte Ladestation frei oder belegt ist.“

Bericht→ Pressestelle Gemeinde




Torsten Sträter · Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Titel

Freitag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter.
Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei. Ich hab? das Programm fertig! Wie üblich komplett selbst gehäkelt. Diesmal geht?s aber echt um alles: die Macht der Entspannung, Erziehung, Sex, Bratwurst, die heilende Kraft der Musik und um den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann. In der Art so. Das sagte mein Oppa immer:„In der Art so.“Speziell wenn er mir was erklären wollte – zum Beispiel die Struktur eines Märchens. Um es anschaulicher zu gestalten, wählte er dann zusätzlich Motive aus dem Zweiten Weltkrieg, stellte jedoch zügig fest, dass das völlig sinnbefreit ist, und brach desinteressiert ab.„Weißte, Rapunzel, Kettenfahrzeug, Haare …
in der Art so.

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto→ Agentur
Foto→ Agentur

“Dann wollen wir mal hoffen, dass ich das alles in gerade mal zwei Stunden untergebracht kriege. Na komm, noch mal ganz offiziell: Es wird ein Abend in sonorstem Deutsch, eine große Tüte Pointen lässig runtergebrummt – dazu, dazwischen, oben drüber: Geschichten, die man jetzt mal nicht von YouTube oder aus dem TV kennt.

 

Aber ich freu mich auf Sie! Und pünktlich bin ich auch. Echt jetzt. Besser, ich fahre schon mal los. Ihr Torsten Sträter

Beginn 20:00 Uhr
Einlass 19:00 Uhr

Eintritt / Tickets ... ab 28,50 €uro

im  Ticketshop

und beim Veranstalter  Star-Concerts

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite

im Rückblick ... 

Foto→ Oliver Hack
Foto→ Oliver Hack

Im Oval ... Spitze auf dem Wortspielfeld

 

"Können Sie noch folgen?", fragt der dunkel gekleidete Mann auf der Bühne in die rechte Ecke des voll besetzten Wartenberg Ovals. Die Frage könnte ernst gemeint sein - muss aber nicht. Vieles kann und nichts muss an diesem Abend - oder doch? Im schwül-warmen Rampenlicht steht Comedian Torsten Sträter, schwitzt "wie Hulle" unter seinem dunklen Sakko ("Werden hier später noch Tropenpflanzen gezüchtet?"). Es ist wirklich ziemlich warm in der Halle. Und die Temperatur heizt auch den Gag-Generator des "schmelzenden, dicken Mannes" an. Genau wie der Vogelsberg, in dem er sich gerade befindet - ein kleiner Gruß ans Wartenberger Publikum. "Sehr schön hier, wirklich. Ich glaube, ich habe auf dem Weg hierher ein Einhorn gesehen..." Drei Stunden lang, inklusive kurzer Verschnaufpause, irrlichtert Sträter durch sein Universum, ein begeistertes Publikum im Schlepptau.


3. Country- & Linedancenight · 2019

Titel

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Die Saddlestone Linedancer richten eine Country- und Linedancenight im Wartenberg Oval aus.

 

Lassen Sie sich von dem Zauber des Linedance beflügeln. Dei bekannte Band Cool Country wird an dem Abend live spielen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einlass um 19:00 Uhr

Beginn ist um 20:00 Uhr

Anmeldungen und weitere Informationen sind auf der  Internetseite abrufbar.

 

Eintritt / Tickets ... 8,- €uro

im  Ticketshop

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite

im Rückblick ...

5 Jahre Saddlestone Linedancers & Linedance-Party in Angersbach

Unter einem Fahnenmeer von US-amerikanischen Flaggen, die von der Decke des Wartenberg Oval in Angersbach hingen, feierten am Samstagabend rund 300 Country-Liebhaber aus der Region das fünfjährige Jubiläum der "Saddlestone Linedancer" Angersbach, die bereits zum dritten Mal diese Party ausrichteten. "Unser Event ist es jedes Mal ein Riesen Erfolg", freute Martina Martin am Rande der Veranstaltung. "Es macht Spaß, und die Begeisterung der Leute ist wunderbar."

Bericht→ Saddlestone Linedancer


Kikeriki Theater - Erwin ein Schweineleben - Tournee

Titel

Freitag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Das Kikeriki-Theater steht für Frohsinn, Leichtsinn und Unsinn, aber niemals für das Sinnlose! Aus der Lust heraus, dem Volk auf´s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen, werden die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer-, mal leichtverdaulich dargeboten. 

 

Zum eigenwilligen Stil des KIKERIKI THEATERS gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Hessen. 

 

Die Mitarbeiter des KIKERIKI THEATERS verfassen alle Stücke, bauen die Puppen, fertigen die Ausstattung, komponieren, inszenieren und spielen selbst. Das Ensemble erfreute bereits über 1,8 Millionen Zuschauer.

Mit „Erwin – Ein Schweineleben“ startet ein saukomisches „gehessisches Hoftheater“.

 

Die Geschichte ist schnell erzählt: Das Schwein Erwin hat die Schnauze voll, plötzlich ist ihm alles Wurst. Er verlässt Hof und Frau und will endlich einmal „richtig die Sau rauslassen“. Wohin ihn sein Weg führt und wie er endet – ob Schwein im Glück oder Schwein in Aspik – das zeigt das Stück! Wer den zweiten Blick wagt, wird im „Erwin“ mehr sehen – vielleicht sogar eine gesamtdeutsche Fabel. 

Beginn ist um 20:00 Uhr
Einlass um 19:00 Uhr

 

 

 

Vom nicht mehr Ertragen wollen – Aufstehen – Gehen – Hoffen – Enttäuscht werden – Heimkehren und schließlich vom Nichts-mehr-so-Vorfinden, wie es einmal war. Vielleicht ist es aber auch nur ein Stock-Puppenspiel mit großen Figuren, kleinen Anzüglichkeiten, vielen Gags und wenig Tiefgang.

 

 

 

Eintritt / Tickets ... ab 30,- €uro

bei den bekannten Vorverkaufsstellen
im  Ticketshop

und beim Veranstalter  Star-Concerts

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite


8. Tattoo Convention · 2019

Titel

Samstag

12:00 - 21:00 Uhr 

Sonntag

11:00 - 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Es GEHT UNTER DIE HAUT und zeigt sich von seiner kunstvollsten Seite. Über 50 nationale und internationale Tätowier-Künstler und Händler zeigen euch jedes Jahr, was es in der Welt des Tätowierens Neues gibt. Die internationale Tattoo-Convention erstreckt sich über ein ganzes Wochenende - die genauen Veranstaltungstermine findet Ihr auf dieser Seite oder auf unserer Facebook-Seite. An beiden Tagen gibt die Tattoo-Convention Profis und Neueinsteigern die Möglichkeit aus erster Hand zu sehen was heute an kunstvollem unter der Haut getragen wird. Selbst für die kleinen Fans der Tattoo-Szene gibt es einen Stand mit Airbrush Tattoos, die zwei bis drei Tage haltbar sind. Wie immer werden am Ende der Veranstaltungstage die besten Arbeiten der Künstler beim Tattoo-Contest mit Pokalen ausgezeichnet. Natürlich wird auch für euer kulinarisches Wohl während der Convention bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf Euch!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spontane Besucher haben an beiden Messetagen die einzigartige Chance sich von den anwesenden Künstlern tätowieren und/oder piercen zu lassen. Das Messeangebot ist vielfältig. 

Eintritt / Tickets ...

Tageskarte 12,- €uro
Wochenende 20,- €uro
im  Ticketshop schon ab 10,- €uro

Von Lifestyle Accessoires und Schmuck über Piercing-Schmuck zum Tätowierzubehör. Hast Du noch Fragen, so schreibe uns und wir werden uns bemühen Deine Fragen so schnell wie möglich zu beantworten.

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


1. Winter FOODTRUCK Festival

Titel

Freitag

15:00 - 22:00 Uhr

Samstag

12:00 - 22:00 Uhr

Sonntag 
10:00 - 20:00 Uhr

@ Festplatz am Wartenberg Oval    

Am 15. Februar startet das

 1. Winter FOODTRUCK Festival auf dem Festplatz des Wartenberg Oval.

 3 TAGE lang, legen sich unsere Foot Trucker so richtig ins Zeug für Sie.

 

Kulinarische Gaumenfreuden aus aller Welt lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Burger Pulled Pork, Elsässer Flammkuchen, Hot Dogs, Balkan Spezialitäten, gebrannten Mandeln, Sandwiches, direkt vor den Augen der Besucher zubereitet, unkompliziert und auf die Hand verkauft, bieten Food-Trucks und Food-Buden allerhand Geschmackserlebnisse für Groß und Klein. Entdecken Sie die Küchen der Welt, probieren Sie Neues und lassen Sie sich inspirieren von exotischen Gerichten, außergewöhnlichen Traditionen und Getränken in allen möglichen Varianten.

 

Wir freuen uns auf Euch!

Datum
Datum

Eintritt frei

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite



10 Jahre Völkerball - A Tribute to Rammstein

Titel

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

Völkerball - A Tribute to Rammstein
99% Rammstein
100% Völkerball heißt die Band
A Tribute to Rammstein lautet der Untertitel.

Wie groß dieser Untertitel geschrieben wird, steht schon fest, bevor Völkerball den ersten Ton gepielt hat - überwältigende Bühnenkulisse, vollendetes Bühnenbild, ausgefeilte Lightshow, haargenau platzierte Pyroeffekte und brilliante visuelle Akzente, brachialer Rammstein Sound - mühevoll nachgebildete Requisiten, Outfits und Maske. Das alles ist Völkerball

A Tribute to Rammstein live
im Wartenberg Oval.

Beginn ist um 20:00 Uhr
Einlass um 19:00 Uhr

 

 

 

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite

 

 

 

Eintritt / Tickets ... ab 28,70 €uro

im  Ticketshop

und beim Veranstalter  adticket


im Rückblick ...

Frontmann René Anlauff gibt alles auf der Bühne. Foto→ Ruben König
Frontmann René Anlauff gibt alles auf der Bühne. Foto→ Ruben König

Was für eine Show, was für ein Sound!

 

"Völkerball" in Angersbach. Wem die Neue Deutsche Härte (kurz NDH) als Musikstil zusagt, der hatte am Wochenende einen Termin. Und wer überdies Rammstein als höchsten Vertreter des Genres sieht, der konnte am Samstag im Wartenberg Oval garantiert auf seine Kosten kommen. Die mittlerweile längst aus dem Coverband-Schatten getretene Gruppe "Völkerball" gab hier noch einmal Altbewährtes zum Besten und konnte auch mit über die Jahre nur geringen Programmänderungen heute noch überzeugen: Einmal "Best of Rammstein" à la Völkerball, bitte!

 

Schon lange ist die Rammstein-Tribute-Band mit René Anlauff (Leadsänger und Frontmann der Gruppe), Tobias Kaiser und Björn Müller (Gitarren), Tilmann Carbow (Bass), Dirk Oechsle (der manchem bekannte Drummer, der hier aufgewachsen ist) und Andreas Schanowski (Keyboards) erfolgreich auf Tour. Und 2019 nun zum ersten Mal gemeinschaftlich im Vogelsberg. Mit dem 800-Quadratmeter-Hauptsaal des Wartenberg Ovals waren die seit 2008 aktiven Wahlkoblenzer auch für unsere Heimat zu gewinnen und wollen auch wieder kommen. "Fantastisch" fand die Band Wartenberg und Publikum. Für Drummer Dirk zusätzlich die Chance, seinen Erfolg auch mal in heimischen Gefilden Familie und Verwandtschaft zu präsentieren, für die allein die gesamte Loge der Halle reserviert war. Einen tollen Überblick hatte man von dort über den voll ausgefüllten Hauptsaal, der jubelnd, schreiend und mitsingend rund drei Stunden brachialen Rammstein-Sound feierte.

 

Die Show war gelungen. Mit einem Countdowntimer und einer ohrenbetäubenden Detonation fiel der Vorhang, ebenso war der gesamte Live-Act von Feuer, Funken und Explosionen geprägt. Dazu der harte Sound: ein klares Bild der Zielgruppe. Auch einen monströsen Flammenwerfer hatte man am Start, mit dem zu Rammsteins "Mein Teil" Keyboarder Andreas Schanowski angegrillt wurde. Und die Opferrolle schien Keyboarder "Andi" die ganze Bühnenshow über anzuhaften - durchaus zur Belustigung der Menge. Auch wie von der Vorlage Rammstein gewohnt, wurden allerlei Absurditäten bizarr humoristisch umgesetzt - wer also den Draht zum Geschehen hatte, musste das Erlebte hier einfach feiern. Sogar des Keyboarders blanken Hintern zu "Bück dich!". In Donald-Trump-Maske natürlich. Ob Flinte, Armbrust oder Schlachtermesser, die Tracks wurden mit Gimmicks geschmückt, Raketen über das Publikum geschossen... Oder einfach mal Crowdsurfing mit dem Schlauchboot? Auch dabei! Ganze drei Zugaben gab es noch nach dem erwarteten Ende und auch "Engel" von Rammstein war dank Engel Nadja nun mit im Programm.

 

Musikalisch ist Völkerball im Genre bei den Großen, dementsprechend konnte hier einiges erwartet werden und niemand wurde enttäuscht. In ähnlicher Besetzung als "Heldmaschine" bekannt, stand man schon auf den Bühnen von RockHarz, M'era Luna und Wacken Open Air (WOA), gehört heute also durchaus auch zu den "Helden" des Genres. Die Texte sind, wie auch die Bühnenshow, als gesellschaftskritisch zu sehen und meist mehrdeutig. Auch die Eigenproduktionen der Gruppe lassen sich sehr gut mit dem vergleichen, was Rammstein weltweiten Erfolg beschert hat.

Begeisterte Besucher waren nach der Show überall. Einige kannten Völkerball und die Show schon und wollten es erneut erleben, andere kannten die Band zuvor als "Heldmaschine" und wieder andere waren schlicht Interessierte oder Rammstein-Fans. So auch Max und Julia Neidert aus Fulda: "Wir sind hier als Rammstein-Fans hergekommen und hatten Völkerball bei Youtube gesehen, aber nie das richtige Liveprogramm. Unser Fazit? Hammer! Hat sich absolut gelohnt!". Bei rund 30 Euro lag der Ticketpreis, was als angemessen befürwortet wurde. Durch alle Altersgruppen - und es gab dort tatsächlich auch (vermutlich schon jugendliche) Kinder mit ihren Eltern - schien sich die Begeisterung auf einem hohen Niveau zu halten. Einziger Kritikpunkt schien bei den Jüngeren ab und an die Lautstärke der Explosionen, aber Hand auf's Herz... NDH ohne Explosionen? Das wird nicht passieren. Alles in allem eine großartige Vorstellung für Freunde des Genres. Und wenn man sich auf die Abschlussworte der Band beruft - "Wir kommen gerne wieder!" --auch sicherlich nicht die letzte.

Bericht→ Ruben König


CCZ Kinder- und Jugendsitzung

Titel

Sonntag 14:11 Uhr

@ Wartenberg Oval    

 

 

 

 

 

 

 

header


CCZ · 2. Fremdensitzung

Titel

Samstag 19:33 Uhr

@ Wartenberg Oval    

 

 

 

 

 

 

 

header


CCZ · 1. Fremdensitzung

Titel

Freitag 19:33 Uhr

@ Wartenberg Oval    

 

 

 

 

 

 

header


Seniorennachmittag im „Wartenberg Oval“

Titel

Mittwoch 14:00 Uhr
Wartenberg Oval   

Zum diesjährigen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag
laden die evangelische und katholische Kirchengemeinde sowie die bürgerliche Gemeinde Wartenberg ganz herzlich ... mit einem bunten Programm, bei Kaffee und Kuchen ein.

 

Mit freundlichen Grüßen

Pfarrerin  Jutta Weinmann

Pfarrer  Heinrich Schäfer

Bürgermeister  Dr. Olaf Dahlmann

 

Wer einen Fahrdienst benötigt ... 
kann sich unter Telefon→ +49 (0)6641 - 6 22 70 an Anita Schmidt
oder unter Telefon→ +49 (0)6641 - 58 98 an Klaus Renker wenden.

 


im Rückblick ...

Dankeschön für die Mithilfe !

Wir möchten uns auf diesem Wege herzlich bei allen bedanken, die mit Kuchen- oder sonstigen Spenden zum Gelingen des Seniorennachmittags beigetragen haben. Ein herzliches Dankeschön sagen wir auch den Helferinnen und Helfern sowie all denen, die bei der Programmgestaltung mitgewirkt haben ! Sehr herzlich bedanken möchten wir uns vor allem auch beim Team vom Partyservice Schad, welches uns seit vielen Jahren tatkräftig bei der Ausrichtung des Seniorennachmittags zur Seite steht.

 

Seniorennachmittag im Wartenberg Oval | Foto→ Hartmut Gohlke
Seniorennachmittag im Wartenberg Oval | Foto→ Hartmut Gohlke

Schöne Stunden für Senioren

 

Gemeinsam veranstalteten die evangelische und katholische Kirchengemeinde sowie die Gemeinde Wartenberg im kleinen Saal des Oval einen vorweihnachtlichen Seniorennachmittag. Die Besucher erwartete ein kurzweiliges Programm mit vielen Musikpunkten, ein großes,m aus Spenden gestaltetes Kuchenbüfett und natürlich auch viel Zeit für Gespräche miteinander.

 

Pfarrerin Jutta Weinmann dankte den vielen Helferinnen und wünschte einen besinnlichen Nachmittag mit den Dingen, die es heute zu erleben und auch zu schmecken gäbe. In ihrer Andacht bezog sie sich darauf, dass Gott die Menschen zu Königskindern gemacht habe. Der Glaube müsse nur angenommen und gepflegt werden.

 

Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann zeigte sich erfreut über den großen Zuspruch. In einem Rückblick auf das zu Ende gehende Jahr zog er eine positive Bilanz für die Gemeinde, die attraktiv sei und sich stetig weiterentwickele. Er führte die erweiterten Betreuungszeiten in den Kindergärten mit der Möglichkeit eines Mittagessens an, der Wochenmarkt in Landenhausen habe eine Verkaufslücke getroffen. Im Schwimmbad seien die Umkleidekabinen erneuert worden und Entscheidungen für den Anschluss an die Kläranlage in Lauterbach, den Bau der neuen Trauerhalle in Angersbach und die Ausweisung eines neuen Mischgebietes wären bereits erfolgt. „Bei vielen dominiert der Wunsch, das neue Jahr befreit zu beginnen. Nehmen wir uns gerade zwischen den Jahren die Zeit füreinander, die Seele baumeln zu lassen“, so Dahlmann.

 

Maria Treidler von der katholischen Kirchengemeinde, in Vertretung für Pfarrer Schäfer, mahnte ebenfalls an, sich auf das zu besinnen, was wirklich zähle. Der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Margarita Bechler erhielt viel Beifall für ihre vier dargebotenen weihnachtlichen Lieder. Zaghaft beginnend, steigerten sie sich mit jedem Lied und bei dem Ohrwurm „In der Weihnachtsbäckerei“ war die höchste Begeisterung erreicht. Eine Süßigkeit war Belohnung für ihre Darbietungen.

 

Eine Überraschung war der Besuch von drei Schülern der Klasse 3b der MPS Angersbach mit ihrem Klassenlehrer Chris Gohlke. Sie überbrachten einen großen Korb von im Unterricht selbst gebackenen Plätzchen, die anschließend an die Besucher verteilt wurden. Die Schüler erzählten die Weihnachtsfabel und Kevin Friedel brachte noch das Gedicht „Verkündigung“ zu Gehör, bevor auch sie sich über eine Süßigkeit freuen konnten. Die Flötengruppe Angersbach von Karla Weidmann mit Susanne Wienold und dem Jugendensemble spielten die „Hirtenmelodie“, „Grüne Wiesen, grüne Felder, weil der Heiland geboren ist“ und „Tochter Zion“.

 

Prädikantin Inge-Lore Möller berichtete von der Arbeit des Kirchenvorstandes und den geplanten Veränderungsmaßnahmen im evangelischen Gemeindehaus. So soll das Gemeindezentrum seniorengerecht umgebaut und modernisiert werden, sodass letztlich die Räume für kirchliche Veranstaltungen als auch private Nutzungen geeignet sind. Kirchliche Zuschüsse, von „Aktion Mensch“ für barrierefrei Baumaßnahmen und auch Spenden sollen den finanziellen Rahmen ebnen.

 

Als letzter Programmpunkt trat das Gesangsensemble der Musikkulturschule mit weihnachtlichen Melodien auf. Pauline Heß, Gabriele Janneck, Ute Krömmelbein, Inge-Lore Möller und Vera Ströher sangen „Kling Glöckchen“, „Engel singen Jubellieder“, „Luleise Gottessohn“ und „Weit weit weg“. Martin Janneck begleitete die Melodien mit der Gitarre, Gabriele Janneck mit einem elektrischen Klavier. Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Tochter Zion“ von Besuchern und Ensemble sowie dem Segen endete die rund dreistündige Feier.

Bericht→ Hartmut Gohlke


Amigos · Gold Tour 2018 · Jubiläumstournee

LoGo

  

LoGo
LoGo

Sonntag 16:00 Uhr

@ Wartenberg Oval  

Die Amigos sind derzeit das Maß aller Dinge im internationalen Schlagergeschäft und sorgen für grenzenlose Begeisterung im gesamten deutschsprachigen Europa !

Gemeinsam mit ihren Fans blicken sie auf ein 10jähriges Hitfeuerwerk zurück. Gespielt wird „Das Beste vom Besten", die größten Hits zum Mitsingen und Tanzen. Sie sind die Superstars der Schlagerszene, auch wenn die bodenständigen Brüder bei Superlativen wie diesen lieber abwinken, da sie das Wort „Star" eher mit Star-Allüren verbinden, die man bei den Amigos tatsächlich vergeblich sucht.

 

Erleben Sie die Amigos hautnah bei ihrer großen Jubiläumstournee.

      weitere iNFO's ... 

Tickets ab 39,80 €
im  Ticketshop

und beim Veranstalter  Star-Concerts

Beginn ist um 16:00 Uhr
Einlass um 15:00 Uhr



Kirmes Angersbach · 2018

LoGo

Donnerstag Freitag Samstag                                        

@ Wartenberg Oval                                                         

Am 18. Oktober heiß es wieder "Heute is Kirmes, Kirmes in Angeschbach" !

Habt ihr schon Urlaub für den legendären Freitags-Frühschoppen ?

LoGo

    Veranstaltung                                           Beginn  
18. Okt 2018 Donnerstag Kirmestanz mit „Franken Fieber“ 20:00 Uhr  
19. Okt 2018 Freitag Frühschoppen mit den Original „Antrifttaler Musikanten“ 10:00 Uhr  
20. Okt 2018  Samstag Die ultimative Showband „Ace of Hearts“ 20:00 Uhr  

 

 Alle Veranstaltungen finden im Wartenberg Oval statt.

 Auf Euer Kommen freut sich der Kirmesclub Angersbach

Für's leibliche Wohl sorgt der Landgasthof & Metzgerei Schwarz aus Uffhausen.

 

iNFO's zu den Bands ...

      Franken Fieber

      Antrifttaler Musikanten
      Ace of Hearts



15. Markenoffenes Tagestreffen der Opelfreunde Angersbach

LoGo

 Photo

LoGo

Sonntag 08:30 Uhr

 @ am Wartenberg Oval  

 

Es ist mal wieder so weit ...

  

Die Opelfreunde Angersbach laden euch zum 15. Markenoffenen Tagestreffen am Wartenberg Oval in Angersbach ein.

 

 

 Photo Fotos→ Opelfreunde Angersbach

am Wartenberg Oval    

    Hier ein paar Infos ...

 

→ Eintritt pro Fahrzeug: 8,- €

→ Fahrzeugbewertung: 5,- €

→ Fußgänger und Beifahrer sind frei 😊

→ Um 8:30 Uhr wird die Einfahrt geöffnet

→ Bis 12 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch
    für die Fahrzeugbewertung anzumelden

 

→ Ab ca. 16:30 Uhr die Pokalvergabe

 

Für Essen, Trinken, Kaffee und Kuchen
ist gesorgt. Für unsere kleinen Gäste,
steht eine Hüpfburg bereit 😊

 

 

   weitere iNFO's ... 

→ faceBOOKseite



8. MESSE WARTENBERG · 2018

LoGo
LoGo

 

Samstag 12:00 - 18:30 Uhr

@ Wartenberg Oval    

 

14:00 Uhr

Messe Eröffnung

Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

@ Wartenberg Oval    

 

12:00 - 18:00 Uhr 

Krammarkt &

verkaufsoffener Sonntag 

in Angersbach 

Vom 05.05. - 06.05.2018 findet die
8. Messe Wartenberg statt und zeigt sich als Schaufenster der heimischen Wirtschaft.

Als bedeutende Verbrauchermesse der Region Fulda-Vogelsberg bietet sie Ihnen eine besondere Präsentationsmöglichkeit Ihre Produkte vorzustellen. Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller in letzten 7 Jahren sind ein Beweis für die Attraktivität und Akzeptanz der Messe.

 

Neue Ideen, ein breites Angebot aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und ein umfangreiches Rahmenprogramm zeichnen die Messe Wartenberg aus. 

Dadurch bietet die Messe genau das richtige Forum Geschäfte zu tätigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


Pop meets Classic

LoGo

  

LoGo
LoGo

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval   

Wie schon bei der vorangegangenen Ausgabe erwartet die Besucher ein atemberaubend inszeniertes Programm. Großartige Ku?nstler aus der Region, zaubern ein Feuerwehr aus Spielfreude und Emotionen auf die  große Bu?hne. In der rund zweieinhalbstündigen Show gibt es Auftritte von Sängern, Big Band, Streichensemble und Orchester, die die ganze Bandbreite der Musik präsentieren - von der Classic bis zum Pop. 

 

Wer sind die Mitwirkenden?

Zum einen die bekannte Rock- und Soul Big Band VORSICHT GEBLÄSE!, die sich bisher eher als partytaugliche Groovemaschine präsentiert hat und bei Ihren Konzerten ein wahres Feuerwerk bekannter Hits aus Rock, Pop, Funk & Soul abfackelt. 

Eigens für dieses Musikprojekt holt sich VORSICHT GEBLÄSE! mit dem Blasorchester Neuhof Verstärkung ins Haus und verwandelt sich im wahrsten Sinne des Wortes in eine „riesige“ Band: VORSICHT GEBLÄSE XXL!.

 

Bei dieser Programmauswahl konnte man auf das richtige Streichensemble nicht verzichten. THE CLASSIC STRING ORCHESTRA werden den Streicherpart übernehmen. Exzellente Musiker, die schon von Kindesbeinen an, einen musikalischen Spannungsbogen zwischen Klassik und modernen Herausforderungen zu ziehen verstehen.  

Den Gesangspart übernehmen die Sänger und Sängerinnen von VORSICHT GEBLÄSE!, Annika Klar, Inka-Marina Möller, Thomas Bopp und Markus Schmitt.

 

Freuen Sie sich auf einen einmaligen, äußerst spannenden Musik-Abend, der ein unterhaltsam zusammengestelltes Menü von Klassik-Hits, ausgewählten Musicalmelodien bis hin zu mitreißenden Rock- und Popsongs bietet und die unterschiedlichsten Beiträge zu einer faszinierenden, kurzweiligen Show vereint, an deren Ende alle Künstler gemeinsam das Finale feiern.

      weitere iNFO's ... 

Tickets ab 28,80 €
im  Ticketshop

oder bei Vorverkaufsstellen

in Lauterbach
Das Buch, Buchhandlung Lesezeichen; Lauterbacher Anzeiger; EURONICS XXL

in Wartenberg · Angersbach 
Elektro Möller

in Alsfeld

Vobitz; Buch 2000

in Fulda

Fuldaer Zeitung Ticketservice

Beginn ist um 20:00 Uhr
Einlass um 19:00 Uhr



7. MESSE WARTENBERG · 2017

Titel
LoGo

 

Samstag 12:00 - 18:30 Uhr

@ Wartenberg Oval

 

 Messe Eröffnung 

14:00 Uhr

Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

@ Wartenberg Oval  

 

Krammarkt &

verkaufsoffener Sonntag 

in Angersbach

12:00 - 18:00 Uhr 

Vom 22.04.-23.04.2017 fand die
7. Messe Wartenberg statt und zeigte sich als Schaufenster der heimischen Wirtschaft.

Als bedeutende Verbrauchermesse der Region Fulda-Vogelsberg bietet sie Ihnen eine besondere Präsentationsmöglichkeit Ihre Produkte vorzustellen. 

 

Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller in den letzten Jahren sind ein Beweis für die Attraktivität und Akzeptanz der Messe.

 

Neue Ideen, ein breites Angebot aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und ein umfangreiches Rahmenprogramm zeichnen die Messe Wartenberg aus. 

 

Dadurch bietet die Messe genau das richtige Forum Geschäfte zu tätigen.

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


2. Country- & Linedancenight · 2017

Titel

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval     

Im zwei-jährigen Rhytmus veranstalten wir ein großes Linedance Event mit Live Musik im Wartenberg Oval in Angersbach, das bereits bei der ersten Auflage großen Zuspruch fand.



6. MESSE WARTENBERG · 2016

Titel
LoGo

 

Samstag 12:00 - 18:30 Uhr

@ Wartenberg Oval

 

 Messe Eröffnung 

14:00 Uhr

Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr

@ Wartenberg Oval  

 

Krammarkt &

verkaufsoffener Sonntag 

in Angersbach

12:00 - 18:00 Uhr

Vom 23.04. - 24.04.2016 fand die
6. Messe Wartenberg statt und zeigte sich als Schaufenster der heimischen Wirtschaft.

Als bedeutende Verbrauchermesse der Region Fulda-Vogelsberg bietet sie Ihnen eine besondere Präsentationsmöglichkeit Ihre Produkte vorzustellen. Hohe Besucherzahlen und zufriedene Aussteller in den letzten Jahren sind ein Beweis für die Attraktivität und Akzeptanz der Messe.

 

Neue Ideen, ein breites Angebot aus den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und ein umfangreiches Rahmenprogramm zeichnen die Messe Wartenberg aus. Dadurch bietet die Messe genau das richtige Forum Geschäfte zu tätigen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite


Wartenberg Oval 2016

Titel

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval     

Veranstaltung mit Cool Country



1. Country- & Linedancenight · 2015

Titel

Samstag 20:00 Uhr

@ Wartenberg Oval     

Im zwei-jährigen Rhytmus veranstalten wir ein großes Linedance Event mit Live Musik im Wartenberg Oval in Angersbach, das bereits bei der ersten Auflage großen Zuspruch fand.