Wetterbericht


 Quelle→  Wetter Online        

 

Wettervorhersage

Niederschlagsradar

Wi

14-Tage Vorhersage

14 Tage Vorhersage

Satellitenbild

Wetterlage für Wartenberg

Sonnig, nicht mehr so heiß ... max. 27°C ... da lockt das Freibad

Heute ist es in Wartenberg den ganzen Tag sonnig. Auch in den nächsten Tagen ist es in Wartenberg sonnig und es bleibt trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 27 Grad morgen und 24 Grad am Montag.

Quelle→  Wetter Online

↓ Wetterlage

Die nach Deutschland eingeflossene kühle Meeresluft ist unter Hochdruckeinfluss gelangt und erwärmt sich am Wochenende kräftig.


↓ Wetterwarnlage
 ( Warnstufe Grün ) keine Warnung aktiv

Unwetter

Wi

↓ UV-Index (bedeckt/wolkenlos)
  ( Gefährdung sehr hoch/sehr hoch ) Warnung aktiv (Stufe 8/Stufe 8) → UV-Schutz

 

↓ Pollenflugindex

Heute starker Gräser- und Kräuterpollenflug

  ( schwach )  -
    ( mäßig )   Wegerich
    ( stark )  Ampfer und Gräser

 

↓ Graslandfeuerindex
  ( Warnstufe 4 ) hohe Gefahr

 

↓ Waldbrandgefahrenindex
  ( Warnstufe 3 ) mittlere Gefahr

 

↓ Luftschadstoffindex

  Vorhersage

 

Quelle→  DWD




Windige Juli-Woche

Mit Sonne & Höhenkaltluft, im Süden warm

Aktuelle Wettervorhersage 02. - 07. Juli

Der Juli zieht andere Saiten auf als der Juni. Während der Juni oft Hitze-Schübe aus dem Mittelmeer-Raum brachte, überbringt der Juli die Höhenkaltluft-Grüße vom Nordmeer. Das bringt Wind und vor allem nach Wochenmitte ein paar Schauer und Gewitter. Derweil erlebt Skandinavien eine massive Abkühlung und selbst Italien kann in gut einer Woche auf weniger Hitze und etwas Regen hoffen.

Meteorologe Kai Zorn

 Quelle→  Kai Zorn Wetter



UV-Warnung

Hohe Sonnenbrandgefahr am Wochenende

Sonne, Trockenheit, angenehme Temperaturen

Viel Sonne gibt es heute und morgen dank Hoch Hartmut. Die Sonnenbrandgefahr ist daher sehr hoch. Ohne Sonnencreme sollte man nicht längere Zeit aus dem Haus gehen. Sonst gibt es schnell einen Sonnenbrand. Nächste Woche geht es ZUNÄCHST sonnig, trocken und angenehm weiter, aber dann.

Diplom-Meteorologe Dominik Jung

 Quelle→  Wetternet



Juli kippt etwas

Langsame Wetterumstellung nächste Woche

Dann wieder Sommerwochenende

Nach sommerlichem Wetter am Wochenende, wird sich die Wetterlage nächste Woche langsam umstellen. Zunächst bleibt es noch sehr warm, aber in den Norden weht schon zunehmend mäßig warme Luft, die ab der Wochenmitte wohl auch den Süden erreicht. Besonders im Norden und Osten kann es dann auch häufiger zu Schauern kommen. Am Wochenende sorgt dann ein Hochdruckgebiet für sonniges Sommerwetter. Die Temperaturen steigen wieder deutlich an und am Sonntag könnte es schon wieder gebietsweise für 30 Grad reichen. Im Nordwesten sind ein paar Schauer im Tagesverlauf möglich und über den Bergen im Süden kann es zu einzelnen Wärmegewittern kommen. Auch zum Wochenbeginn bleibt es voraussichtlich recht warm und die Niederschlagsneigung gering. Schauer gibt es nur ganz im Norden und teils kräftige Gewitter ganz im Süden, vor allem an den Alpen. Im Laufe der Woche könnte dann aber ein Trog vor allem in der Nordhälfte eine Abkühlung und etwas wechselhafteres Wetter bringen.

Meteorologe

 Quelle→  Kachelmann Wetter



Wetter heute

Titel
2022

Überall angenehmes und sonniges Badewetter

Aktuelle Wettervorhersage

Das Wetter heute am 02.07.2022 bringt viel Sonnenschein und meist angenehme Temperaturen. Nur selten stören ein paar Schleierwolken. Bestes Badewetter.

Diplom-Meteorologe Gernot Schütz

 Quelle→  Wettercom



Wetterlage stellt sich um

Titel
2022

Erster Trend für den Juli

So wird das Wetter im Sommer

Bis Freitag bleibt es noch schwülwarm und gewittrig. Doch dann stellt sich die Wetterlage im Siebenschläferzeitraum grundlegend um. Was das für den weiteren Sommerverlauf bedeutet, erzählt euch Niklas im Video.

Meteorologe Niklas Weise

 Quelle→  Wetter Online