Hier blitzt die Polizei Osthessen ...

Grafik→ Polizeipräsidium Osthessen
Grafik→ Polizeipräsidium Osthessen

↓ VERKEHRSBERICHTE

In der Woche vom 15.04. bis 19.04.2024

Geschwindigkeitsmessungen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache

FULDA · Das Polizeipräsidium Osthessen führt wieder Geschwindigkeitsmessungen zur Bekämpfung der Hauptunfallursache „Geschwindigkeit“ durch. Hauptursache aller Unfälle mit schweren Folgen ist nach wie vor nicht angepasste, zu hohe Geschwindigkeit. Für die Polizei bedeutet dies, dass auch in Zukunft besonders die Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften sowie die Autobahnen im Fokus ihrer Maßnahmen stehen. Neben der Beratung bei der sicheren Gestaltung des Verkehrsraumes, der Erkennung und Entschärfung von Unfallhäufungsstellen, bleiben hier besonders Maßnahmen der Verkehrsüberwachung und Verkehrserziehung Instrumente der Polizei.

Unter anderem werden an folgenden Örtlichkeiten Messungen stattfinden ...

... seit Anfang März werden vom Polizeipräsidium keine Angaben gemacht.


Um zukünftig kurzfristig auf entstehende Unfallschwerpunkte reagieren zu können, hat das Polizeipräsidium Osthessen unter anderem einen sogenannten „Enforcement Trailer“ beschafft. Diese Art der Geschwindigkeitsmessanlage ist komplett auf einem PKW-Anhänger installiert. Mit ihr kann man langfristig oder permanent den Verkehr an Stellen, die nicht über die für eine stationäre Messstelle erforderliche Infrastruktur verfügen, überwachen.


Simbolbild · Foto→ Polizeipräsidium Osthessen
Simbolbild · Foto→ Polizeipräsidium Osthessen

Quelle→ Osthessen News




Burgfest · 1. Mai-Feier

Mittwoch 11:00 Uhr

@ Burgruine    

- Eintritt frei -



Wartenberg CUP

Donnerstag ab 09:00 Uhr

@ Reitanlage Wartebach    

Freitag ab 09:00 Uhr

@ Reitanlage Wartebach    

Samstag ab 09:00 Uhr

@ Reitanlage Wartebach    

Sonntag ab 09:00 Uhr

@ Reitanlage Wartebach    

Dieses Mal werden neben den WBO- und Dressurprüfungen bis zur S**-Klasse auch die Kreismeisterschaften im Dressurreiten des Kreisreiterbundes Rhön-Vogelsberg e.V. ausgetragen. Selbstverständlich sind auch wieder die hochkarätige Dressur Prüfung Intermediaire I dabei.

Ihr werdet euch während des Turniers sicherlich rundum wohl fühlen, denn wir kümmern uns um das leibliche Wohl der Reiter und ihrer Begleitung. Lasst uns gemeinsam diese Tage mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Freude am Reitsport verbringen!



Gelbe Tonne · Abfuhrtermin

Freitag ... in beiden Ortsteilen