· 

Kinderchor Probe · Angersbach

Mittwoch 16:00 Uhr

@ Ev. Gemeindehaus Angersbach    

Kinder, kommt und singt mit!

 

Hallo, ich heiße Margarita Bechler und leite seit fast 19 Jahren den Kinderchor in der Angersbacher Kirchengemeinde. Es ist schon interessant, dass die Mädchen die damals mitgesungen haben, heute ihre eigenen kleinen Kinder zum Chorgesang bringen.

 

Wir üben sowohl kirchliche wie auch weltliche Lieder. Manche Lieder begleite ich mit dem E–Piano, manchmal begleiten uns auch Kinder mit Orff-Instrumenten. Es macht den Kindern viel Freude, zu verschiedenen Anlässen ihr Können unter Beweis zu stellen: Am Seniorennachmittag, bei Familien-, Erntedank- und Pfingstgottesdiensten oder bei Taufen.

 

Es gab Zeiten, da musste ich die über 20 Kinder in zwei altersgemäße Gruppen einteilen, nun sind wir leider nur eine kleine Truppe, das ist schade. Schön wäre, wenn wieder mehr Kinder zum Chor kommen würden, denn Singen bereichert die Sänger und die Gemeinde. Es ist doch ganz toll, dass die Kirchengemeinde das absolut kostenfrei anbietet. Darum eine herzliche Einladung zusammen zu singen – Eure Margarita Bechler.