Nach den Gewittern ist vor den Gewittern

Unwettergefahr am Freitag

Aktuelle Gewitter- & Wettervorhersage 17. bis 22.05.

Nachdem gestern ein paar schwere Gewitter mit unwetterartigem Regen über uns hinweggezogen waren, kommt vorübergehend Ruhe in die Wetterküche. Nach einer ebenfalls kurzen Abkühlung kommen am Donnerstag und Freitag tropische Luftmassen mit teilweise schweren Gewittern zu uns. Vor allem am Freitag drohen im Bereich der Mittelgebirge und nördlich davon große Regenmengen.

Meteorologe Kai Zorn

 Quelle→  Kai Zorn Wetter



Jetzt wirds wieder turbulent

Titel
2022

Am Donnerstag & Freitag geht's zur Sache

Es drohen teils schwere Gewitter und Unwetter

In der neuen Woche erreichen uns sehr warme bis heiße Luftmassen aus Südwesten, in denen es schon am Montag von Westen her zeitweise zu kräftigen Gewittern kommt. Im weiteren Verlauf der Woche gehen die Wettermodelle sehr stark auseinander. Es werden aber ziemlich sicher bis Samstag weitere Gewitterlagen mit Unwettergefahr anstehen und gebietsweise ist es schwülwarm bis heiß.

Meteorologe

 Quelle→  Kachelmann Wetter



Wetter heute

Titel
2022

Übergangstag - nach den Unwettern, vor der Hitze

Aktuelle Wettervorhersage

Heute am Dienstag, den 17.05.2022, haben wir einen Übergangstag zwischen den Unwettern und den folgenden Hitzetagen. Insgesamt lässt der Niederschlag Stück für Stück nach. Ansonsten erwartet uns ein Wolken-Sonne-Mix.

Diplom-Meteorologe Gernot Schütz

 Quelle→  Wettercom



Unwetter im Ahrtal am 16. Mai 2022

Titel
2022

Wieder Überflutungen im Ahrtal

Zahlreiche Gewitter mit Starkregen

Ab Montag drohen schwere Gewitter. Dabei besteht in schwülwarmer Luft Unwettergefahr durch Starkregen. Hier ein erster Blick auf die mögliche Unwetterlage.

Meteorologe Sebastian Keßler

 Quelle→  Wetter Online