Starkregen - Mini-Hitzewelle

Hier die→ e-Mail Adresse für Bilder.

Dann wieder schwül & gewittrig

Aktuelle Wettervorhersage 27.07.-04.08.2024

In einigen Gegenden (in Deutschland) ist von Montag bis Donnerstag eine "Mini-Hitzewelle" möglich. Dann kommen schon wieder Gewitter mit einem Temperatur-Dämpfer. Genauso verhält es sich mit den trockenen Tagen. Sicher trocken ist es von Sonntagnachmittag bis Dienstag. Dann geht es punktuell von Südwesten her schon wieder los mit Gewittern. Damit wird der Start in den 3. und letzten meteorologischen Sommermonat eher leicht wechselhaft ...

(Sorry für das späte Erscheinen. Die Cloud hat nicht funktioniert und ich musste mir irgendwie anderweitig helfen. Das hat jetzt über eine Stunde gekostet. Das nur zur Info, weitere Details im Video.

Meteorologe Kai Zorn

 Quelle→  Kai Zorn Wetter



Alarmstufe ROT

HEUTE Starkregen-Unwetter in einigen Regionen von Deutschland

Danach Hitzewelle

Heute gibt es viel Regen in Deutschland. Einige betrifft es mehr, anderen weniger. Es kann lokal eng begrenzt zu Problemen kommen. Es drohen Überschwemmungen und volle Keller, wenn der Regen gar zu heftig wird. Ab Sonntag wird es dann langsam wieder sonniger und wärmer. Montag bis Mittwoch kommt es zu hochsommerlichem Wetter mit einer Hitzewelle. Täglich wird in Deutschland die 30-Grad-Marke überschritten. Ab Donnerstag kommt es dann aber wieder vermehrt zu Schauern und Gewittern. Mehr dazu im Video.

Diplom-Meteorologe Dominik Jung

 Quelle→  wetter.net



Wetter heute

Unwetter möglich - Starkregenband mit lokalen Gewittern

Die aktuelle Wettervorhersage

Am Samstag sind in Teilen Deutschlands Unwetter möglich. Wir haben es mit einem Starkregenband mit eingelagerten starken Gewittern zu tun. Vor allem die Mitte Deutschlands wird betroffen sein, wenn der Regen von Westen nach Nordosten über das Land zieht. Alle Details dazu von Gernot.

Diplom-Meteorologe Gernot Schütz

 Quelle→  wetter.com



Starkregen & Gewitter

Hier die→ e-Mail Adresse für Bilder.

Zu Wochenbeginn Sommerhoch mit Hitze

Das Auf und Ab beim Wetter setzt sich bis auf Weiteres fort

Das Wochenende steht im Zeichen einer langsamen Kaltfrontpassage von Nordwest nach Südost. Nächste Woche könnte es landesweit 2 bis 3 stabile und sommerlich warme bis heiße Tage geben.

Das Auf und Ab beim Wetter setzt sich bis auf Weiteres fort. Am Freitag und am Wochenende erreicht uns eine Kaltfront aus West bis Nordwest. Im Süden und Osten wird es nochmal sehr warm bis heiß, aber rasch folgen auch hier Schauer und Gewitter. Am Sonntag zieht die Kaltfront nach Osten ab und in der neuen Woche könnte es unter Hochdruck ein paar stabile und sonnige Tage geben. Mehr zum weiteren Wettertrend für kommende Woche im neuen Video.

Meteorologe Fabian Ruhnau


 Quelle→  Kachelmann Wetter