noch nicht wieder alles verfügbar !

Bitte noch etwas GEDULD !!!  

 

Aber es wird wohl noch ein „Weilchen“ dauern ... tausende von Einträgen neu zu schreiben ... bitte etwas Geduld !
... wir arbeiten mit Hochdruck daran !

 

 

Euer Team von Wartenberg iNFO





Nachruf

Zum Tode des ehemaligen 1. Beigeordneten und Ehrengemeindevertreters

 

Herrn Ludwig Möller

bekunden wir den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Der Verstorbene war vom 20.11.1964 bis 31.07.1972 Gemeindevertreter der ehemaligen Gemeinde Landenhausen und vom 01.08.1972 bis 22.10.1972 Staatsbeauftragter für die Wahrnehmung der Aufgaben eines Gemeindevertreters der Gemeinde Wartenberg.
Weiterhin war Herr Möller vom 22.10.1972 bis 31.03.1997 Gemeindevertreter, vom 01.04.1997 bis 31.03.2001 1. Beigeordneter und vom 01.04.2001 bis 31.03.2006 Beigeordneter der Gemeinde Wartenberg.
Herr Möller war von 1974 bis 1997 Mitglied der Verbandsversammlung des Zweckverbandes Gruppenklärwerk Bad Salzschlirf - Wartenberg, davon die letzten vier Jahre als Vorsitzender.
Außerdem war Herr Möller vom 05.09.1978 bis zu seinem Tode Ortsgerichtsschöffe des Ortsgerichts Wartenberg II.
Im Jahr 2002 übernahm Herr Möller bis zu seinem Tode das Amt des stellvertretenden Ortsgerichtsvorstehers.

In Dankbarkeit für seine für die Gemeinde geleistete ehrenamtliche Tätigkeit werden wir sein Andenken in Ehren halten.

Wartenberg, im August 2020

Für den Gemeindevorstand

Dr. Olaf Dahlmann

- Bürgermeister -

Für die Gemeindevertretung

Bernd Wahl

- Vorsitzender -

Für den Ortsbeirat

Joachim Schrimpf

- Ortsvorsteher -



Nachruf

Zum Tode des ehemaligen Mitgliedes des Ortsbeirates Landenhausen

 

Herrn Georg Glitsch

bekunden wir den Angehörigen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Der Verstorbene war vom 28.02.1979 bis 11.03.1989 Mitglied des Ortsbeirates Landenhausen.

 

In Dankbarkeit für seine für die Gemeinde geleistete ehrenamtliche Tätigkeit werden wir sein Andenken in Ehren halten.

Wartenberg, im April 2020

Für den Gemeindevorstand

Dr. Olaf Dahlmann

- Bürgermeister -

Für die Gemeindevertretung

Bernd Wahl

- Vorsitzender -

Für den Ortsbeirat

Joachim Schrimpf

- Ortsvorsteher -



Öffentliche Sitzung des Ortsbeirat Landenhausen

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum Landenhausen    

Unser Dorf hat Zukunft einblenden


Öffentliche Sitzung des Ortsbeirat Landenhausen

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum Landenhausen    

Tagesordnung einblenden


Unser Dorf hat Zukunft

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum    

Liebe Mitbürgerinnen, lieber Mitbürger,

das Land Hessen ruft auf zum Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“. Am 22. Januar 2020 fand eine Informationsveranstaltung für Ortsbeiräte im Gemeinschaftsraum Landenhausen durch das Amt für den ländlichen Raum statt. Dieses Thema hat der Ortsbeirat in seiner Sitzung am 13. Februar 2020 diskutiert. Ergebnis der Diskussion war, dass eine Informationsveranstaltung für interessierte Landenhäuser Bürgerinnen und Bürger folgen soll.

 

Diese Veranstaltung findet am Donnerstag, dem 05. März 2020, um 19:00 Uhr im Gemeinschaftsraum Landenhausen statt. Dabei will der Ortsbeirat die Meinungen unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger einholen, ob dieser Wettbewerb etwas für Landenhausen ist. Das ist eine Aktion, wie wir sie schon Anfang der 1980er Jahre hatten. Damals lief das unter dem Motto: Unser Dorf soll schöner werden“. Einige werden sich noch daran erinnern. Damals haben wir ziemlich viel erreicht.

 

Ihr/Euer Ortsbeirat hofft auf rege Beteiligung

Joachim Schrimpf
- Ortsvorsteher -



Öffentliche Sitzung des Ortsbeirat Landenhausen

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum Landenhausen    

Tagesordnung einblenden


Öffentliche Sitzung des Ortsbeirat Landenhausen

Dienstag 20:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum Landenhausen    

Tagesordnung einblenden


Öffentliche Sitzung des Ortsbeirat Landenhausen

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Freibad Landenhausen    

Tagesordnung einblenden