· 

Ortsbeirat Landenhausen

→ Ortsbeirat

Freischwimmbad Landenhausen · Foto→ Archiv
Freischwimmbad Landenhausen · Foto→ Archiv

Freischwimmbad Landenhausen

Wiedereröffnet - Treffpunkt für Jung und Alt

LANDENHAUSEN · Der Ortsbeirat bedankt sich bei der Gemeindeverwaltung, dass das Schwimmbad am vergangenen Samstag wiedereröffnet wurde. Es war nicht selbstverständlich, dass alle notwendigen Reparaturen und Erneuerungen rechtzeitig fertig wurden. Auch ein neuer Pächter für den Kiosk/die Kasse wurde gefunden. Umso schöner ist es, dass wir unser Schwimmbad, das nicht nur zum Abkühlen und Schwimmen, sondern auch ein besonderer Treffpunkt für Jung und Alt ist, wieder nutzen können.

Besonders für die Kinder/Jugend ist es ein toller Ort, das Schwimmen zu erlernen sich beim Schwimmen/Tauchen zu messen und im Wasser zu toben. Da ein Schwimmbad immer ein Zuschussbetrieb ist, möchten wir alle Bürger/innen bitten unser schönes Bad zu nutzen und zu unterstützen! Unser Appell richtet sich auch an die Bürger/innen, die sich zu Hause während der Coronazeit einen eigenen Swimming-Pool aufstellten. Denn es muss, in Zeiten des Klimawandels und der noch nicht wieder zu 100% aufgefüllten Grundwasser-Ressourcen, erlaubt sein darauf hinzuweisen, dass auch Pools mit wertvollem Trinkwasser gefüllt werden!

Viel Spaß im Freischwimmbad-Landenhausen !


Quelle→ Ortsbeirat