Wartenberger Winterkonzert

Sonntag 17:00 Uhr

@ Ev. Kirche Landenhausen    

Für das erste Wartenberger Winterkonzert konnte der Startrompeter Prof. Reinhold Friedrich gewonnen werden. Mit seiner Orgelpartnerin Eriko Takezawa wird er ein abwechslungsreiches Programm in der evangelischen Kirche Landenhausen darbieten. Die wunderbar strahlend schöne Trompete in Verbindung mit der klangvollen kleinen Orgel in Landenhausen verspricht ein großartiges Konzerterlebnis. Reinhold Friedrich ist seit vielen Jahren sowohl als Solist als auch als Pädagoge international gefragt und erfolgreich.



Wartenberger Winterkonzert

Sonntag 17:00 Uhr

@ Ev. Kirche Landenhausen    

Im zweiten Wartenberger Winterkonzert, das diesmal ebenfalls in Landenhausen stattfindet, wird der junge französische Solooboist des hr-Sinfonieorchesters Nicolas Cock-Vassiliou mit dem renommierten deutschen Organisten Bernhard Zosel zu Gast sein. Hier wird sich die der menschlichen Stimme ähnelnde helle Oboe mit den warmen Orgeltönen zu einer wunderbaren Klangkombination ergänzen. Nicolas Cock-Vassiliou ist ein hervorragender junger Vertreter der französischen Oboentradition, die besonders für ihren edlen Klang und ihre Eleganz berühmt ist.