Turnverein Angersbach

  • Am 14. März 1925 trafen sich im Gasthaus zum Löwen 18 sportbegeisterte junge Männer und gründeten den Turnverein Angersbach.

Die heutigen Vereinsabteilungen ... 

  • Fußball
  • Handball
  • Karate
  • Leichtathletik
  • Reha-Sport
  • Tennis
  • Tischtennis
  • Turnen

  

  

  

  

  

Vorstand

Karsten Ittmann

  Telefon   +49 (0)6641 - 6 41 83  

 

Abteilung Fußball

 

Abteilung Handball

 

Abteilung Karate

 

Abteilung Leichtathletik

 

Abteilung Reha-Sport

 

Abteilung Tennis

 

Abteilung Tischtennis

 

Abteilung Turnen

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite



Neue TVA Newsletter Ausgabe

Der neue Newsletter ist da !

Newsletter September 2019    




Vandalismus am TVA Tennisheim

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Wartenberg,

 

leider wurde das Tennisheim der Tennisabteilung Angersbach (unterhalb des ALDI-Marktes) in den letzten beiden Wochen zweimal von Randalieren heimgesucht.

 

Vermutlich in der Nacht vom 12. auf den 13.10.2019 und sicher in der Nacht vom 18. auf den 19.10.2019 kam es durch Randalierer zu einigen Schäden. Die große Windschutz-Tür bzw. ein Strahler mit Bewegungsmelder wurden mutwillig beschädigt. Ein großer lackierter Holztisch wurde ebenso zerkratzt.

 

Helfen Sie dabei die Verursacher zu ermitteln und gehen Sie aufmerksam durch unsere Gemeinde. Vielen Dank.



Leichtathletik Training

Montag 16:30 Uhr

@ Turnhalle oder Sportplatz    
( je nach Wetterlage )

Trainer Gunnar Habl

Kinder-& Jugendleichtathletik 6 - 12 Jahre



Kinderturnen

Dienstag 15:15 Uhr

@ Turnhalle Angersbach    

Trainer Stefanie Stock, Katrin Dörr

Kinderturnen 2 - 5 Jahre



Leichtathletik Training

Donnerstag 16:00 Uhr

@ Turnhalle oder Sportplatz    
( je nach Wetterlage )

Trainer Gunnar Habl, Claudia Schwichtenberg

Kinder-& Jugendleichtathletik 6 - 12 Jahre




Familienwochenende

Samstag 15:00 Uhr

@ Sportplatz Angersbach    

Sonntag 11:30 Uhr

@ Sportplatz Angersbach    



Kila-CUP Vogelsberg

Sonntag 11:30 Uhr

@ Sportplatz Angersbach    

Die nächsten Kinderleichtathletik Kreismeisterschaften Wettkämpfe finden am 15.09.2019 in Angersbach statt. Die Disziplinen ... Sprint, Hindernissprint, Hochsprung, Schlagwurf.


 

im Rückblick ...Vereins iNFO

Während des "Abturnens" bedankten sich die Angersbacher Leichtathleten bei Holger Domaschka (3.v.l.) und Lukas Domaschka (2.v.l.) für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer T-Shirts. Foto→ TV Angersbach
Während des "Abturnens" bedankten sich die Angersbacher Leichtathleten bei Holger Domaschka (3.v.l.) und Lukas Domaschka (2.v.l.) für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer T-Shirts. Foto→ TV Angersbach

Angersbacher Kila-Teams bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

 

Fünf Titelträger beim Sparkassen Kila-Cup

Am 15.9.2019 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik statt. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen fanden 155 Kinder den Weg an den Angersbacher Sportplatz.

 

In den drei Altersklassen U8, U10 und U12 wurde jeweils der Kreismeister im Teamwettbewerb ermittelt. Die Athleten vom TVA präsentierten sich in ausgezeichneter Form und sicherten sich in den Altersklassen U8 und U10 den Kreismeistertitel. Die Kinder der Altersklasse U12 belegten den 4. Platz. In der jüngsten Altersklasse (U8) waren folgende Kinder am Start: Marie Kraft, Marie Lindemann, Tom Schmidt, Leonard Krah, Julie Berk und Jono Stark. In der Klasse U10 waren aus Angersbacher Sicht Louis Krah, Pius Möller, Paula Hauck, Konrad Weller, Max Bartl, Paul Güldner und Leif Grunau am Start. Für die älteste Altersklasse (U12) waren Leon Lindemann, Niklas Reinhardt, Sofie Schilke, Madita Eichenauer, Leni Koller, Vivian Jonek, Bennet Trott, Ansgar Schäfer, Lea Sophie Schulz, Maya Habl, Nele Kirchner und Emelie Krätschmer am Start. Ihren ersten erfolgreichen Wettkampf absolvierten Frieda Stock (Jg. 2016), Liam Hess (2015), Luca Habl (2015) und Lina Stock (2014). In der inoffiziellen Altersklasse U6 durchliefen sie die verschiedenen Disziplinen ohne Wertung und wurden am Ende mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Neben den Kreismeistertiteln ging es auch wieder um Punkte für den Sparkassen Kila-Cup. Der Wettkampf in Angersbach war die letzte von insgesamt fünf Stationen, an denen die Teilnehmer Punkte für die Jahreswertung sammeln konnten. Bei der großen Siegerehrung am 20.9.19 in der Aula der Sparkasse in Lauterbach wurden auch zahlreiche TVA Athleten geehrt. So sicherten sich Leonard Krah (M7), Marie Kraft (W7), Pius Möller (M9), Max Bartl (M8) und Lea-Sophie Schulz den Sieg in ihrer Altersklasse. Marie Lindemann (W7), Louis Krah (M9) und Leon Lindemann (M11) sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Bennet Trott (M10) und Maya Habl (W10) erreichten den Bronzerang. Weitere vordere Platzierungen in ihren Altersklassen erreichten: Jono Stark (6.), Tom Schmidt (8.), Julie Berk (6.), Konrad Weller (4.), Ben Schmidt (5.), Niklas Reinhardt (7.), Ansgar Schäfer (11.), Sofie Schilke (11.), Madita Eichenauer (4.), Nele Kirchner (6.), Leni Koller (7.) und Vivian Jonek (10.).

Bericht→ TV Angersbach


Kila-CUP Vogelsberg

Sonntag 11:00 Uhr

@ Lauterbach     

Die Leichtathleten des TV Angersbach beim Kinderleichtathletik Kreismittelstreckenmeisterschaften in Lauterbach am Start.


 

im Rückblick ...Vereins iNFO

Foto→ TV Angersbach
Foto→ TV Angersbach

Angersbacher Teams erfolgreich

 

Beim vierten von fünf Wettkämpfen des Sparkassen Kila-Cups am 18.08.2019 in Lauterbach waren die Angersbacher Leichtathleten einmal mehr sehr erfolgreich.

 

In der Altersklasse U8 sicherten sich Julie Berk, Marie Lindemann, Marie Kraft, Jono Stark, Tom Schmidt und Leonard Krah gemeinsam mit zwei Kindern der TSG Schlitz den Sieg. In den Disziplinen Ziel-Weitsprung, Drehwurf und Team-Biathlon waren sie an diesem Tag nicht zu schlagen und ließen die Teams TV Lauterbach 1, TV Lauterbach 2, Alsfeld/Frischborn und Stockhausen/Herbstein hinter sich.

 

In der Klasse U10 gingen Konrad Weller, Max Bartl, Louis Krah und Pius Möller gemeinsam mit zwei Kindern vom TV Frischborn an den Start. In den Disziplinen Drehwurf, Wechselsprünge und Team-Biathlon erreichten sie knapp hinter dem Team vom TV Lauterbach den 2. Platz.

 

Ebenfalls den 2. Platz sicherten sich Leni Koller, Vivian Jonek, Nele Kirchner, Maya Habl, Lea-Sophie Schulz, Madita Eichenauer, Leon Lindemann, Bennet Trott, Ben Schmidt und Niklas Reinhardt in der Klasse U12. Die Teams Niederaula/Schlitz und Alsfeld/Herbstein konnte man nach den Disziplinen Fünfsprung, Drehwurf und Stadioncross hinter sich lassen und musste sich lediglich dem gemischten Team Lauterbach/Frischborn geschlagen geben.

 

Alle Kinder konnten natürlich auch wieder reichlich Punkte für Cup-Wertung sammeln. Vor dem letzten Wettkampf am 15.09.2019 in Angersbach liegen viele TVA-Athleten in der Zwischenwertung in aussichtsreicher Position. → Foto→ TV Angersbach Ergebnisse

 

Neben dem Sparkassen Kila-CUP wurden zeitgleich die Kreismeisterschaften Mittelstrecke durchgeführt.
Hier konnten Celine Krah (5. Platz in 3:16,34) und Jannina Reinhardt (8.Platz in 4:28,13) in der Klasse W12 über 800m gute Ergebnisse erzielen.

 

 

Bericht→ TV Angersbach


Kila-CUP Vogelsberg

Sonntag 10:00 Uhr

@ Fischborn    

16 Leichtathleten des TV Angersbach beim Kinderleichtathletiksportfest in Frischborn am Start.


 

im Rückblick ...Vereins iNFO

Foto→ TV Angersbach
Foto→ TV Angersbach

Angersbacher Leichtathleten sammeln in Frischborn Punkte für den Kila-CUP

 

Am Sonntag 16.06.2019 waren 16 Leichtathleten des TV Angersbach beim Kinderleichtathletiksportfest in Frischborn am Start. In der Klasse U12 stellte der TVA ein eigenständiges Team und belegte nach vier Disziplinen einen guten 4. Platz. In der Klasse U10 waren fünf Angersbacher Kinder am Start und stellten gemeinsam mit Kindern aus Herbstein und Stockhausen ein gemischtes Team. Dieses Team freute sich am Ende gemeinsam über einen hervorragenden 3. Platz. Einziger TVA-Athlet in der Klasse U8 war Tom Schmidt. Dieser startete gemeinsam mit Kindern aus Schlitz, Engelrod und Stockhausen und erzielte am Ende Rang 6.

 

Neben den Teamwertungen konnten in Frischborn auch wieder wichtige Punkte für den Sparkassen Kila-CUP gesammelt werden. Nach drei von insgesamt fünf Wettkämpfen liegen einige TVA-Athleten in ihrer Altersklasse in aussichtsreicher Position. In der Vereinswertung liegt der TV Angersbach hinter den großen Vereinen aus Lauterbach und Alsfeld auf dem sehr guten 3. Platz. Die nächsten Wettkämpfe finden am 18.08.2019 in Lauterbach und am 15.09.2019 in Angersbach statt.

 

Teilnehmer des TVA und Platzierung im Sparkassen Kila-CUP

U8  Tom Schmidt (5./Altersklasse M7)

U10  Louis Krah (1./M9), Pius Möller (7./M9), Max Bartl (1./M8), Konrad Weller (5./M8), Leif Grunau (23./M8) und Paula Hauck (19./W9)

U12  Leon Lindemann (2./M11), Ben Schmidt (4./M11), Bennet Trott (2./M10), Lea-Sophie Schulz (1./W10), Nele Kirchner (2./W10), Leni Koller (3./W10), Madita Eichenauer (3./W10), Maya Habl (9./W10) und Vivian Jonek (13./W10)

Bericht→ TV Angersbach


Kölscher Abend im Sportlerheim

Samstag 19:00 Uhr

@ Sportlerheim Angersbach    

  • Kölsch vom Fass
  • Sektbar
  • Würstchen