· 

Kila-CUP Vogelsberg

Sonntag 11:30 Uhr

@ Sportplatz Angersbach    

Die nächsten Kinderleichtathletik Kreismeisterschaften Wettkämpfe finden am 15.09.2019 in Angersbach statt. Die Disziplinen ... Sprint, Hindernissprint, Hochsprung, Schlagwurf.


 

im Rückblick ...Vereins iNFO

Während des "Abturnens" bedankten sich die Angersbacher Leichtathleten bei Holger Domaschka (3.v.l.) und Lukas Domaschka (2.v.l.) für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer T-Shirts. Foto→ TV Angersbach
Während des "Abturnens" bedankten sich die Angersbacher Leichtathleten bei Holger Domaschka (3.v.l.) und Lukas Domaschka (2.v.l.) für die Unterstützung bei der Anschaffung neuer T-Shirts. Foto→ TV Angersbach

Angersbacher Kila-Teams bei den Kreismeisterschaften erfolgreich

 

Fünf Titelträger beim Sparkassen Kila-Cup

Am 15.9.2019 fanden die diesjährigen Kreismeisterschaften in der Kinderleichtathletik statt. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen und sommerlichen Temperaturen fanden 155 Kinder den Weg an den Angersbacher Sportplatz.

 

In den drei Altersklassen U8, U10 und U12 wurde jeweils der Kreismeister im Teamwettbewerb ermittelt. Die Athleten vom TVA präsentierten sich in ausgezeichneter Form und sicherten sich in den Altersklassen U8 und U10 den Kreismeistertitel. Die Kinder der Altersklasse U12 belegten den 4. Platz. In der jüngsten Altersklasse (U8) waren folgende Kinder am Start: Marie Kraft, Marie Lindemann, Tom Schmidt, Leonard Krah, Julie Berk und Jono Stark. In der Klasse U10 waren aus Angersbacher Sicht Louis Krah, Pius Möller, Paula Hauck, Konrad Weller, Max Bartl, Paul Güldner und Leif Grunau am Start. Für die älteste Altersklasse (U12) waren Leon Lindemann, Niklas Reinhardt, Sofie Schilke, Madita Eichenauer, Leni Koller, Vivian Jonek, Bennet Trott, Ansgar Schäfer, Lea Sophie Schulz, Maya Habl, Nele Kirchner und Emelie Krätschmer am Start. Ihren ersten erfolgreichen Wettkampf absolvierten Frieda Stock (Jg. 2016), Liam Hess (2015), Luca Habl (2015) und Lina Stock (2014). In der inoffiziellen Altersklasse U6 durchliefen sie die verschiedenen Disziplinen ohne Wertung und wurden am Ende mit einer Goldmedaille belohnt.

 

Neben den Kreismeistertiteln ging es auch wieder um Punkte für den Sparkassen Kila-Cup. Der Wettkampf in Angersbach war die letzte von insgesamt fünf Stationen, an denen die Teilnehmer Punkte für die Jahreswertung sammeln konnten. Bei der großen Siegerehrung am 20.9.19 in der Aula der Sparkasse in Lauterbach wurden auch zahlreiche TVA Athleten geehrt. So sicherten sich Leonard Krah (M7), Marie Kraft (W7), Pius Möller (M9), Max Bartl (M8) und Lea-Sophie Schulz den Sieg in ihrer Altersklasse. Marie Lindemann (W7), Louis Krah (M9) und Leon Lindemann (M11) sicherten sich jeweils die Silbermedaille. Bennet Trott (M10) und Maya Habl (W10) erreichten den Bronzerang. Weitere vordere Platzierungen in ihren Altersklassen erreichten: Jono Stark (6.), Tom Schmidt (8.), Julie Berk (6.), Konrad Weller (4.), Ben Schmidt (5.), Niklas Reinhardt (7.), Ansgar Schäfer (11.), Sofie Schilke (11.), Madita Eichenauer (4.), Nele Kirchner (6.), Leni Koller (7.) und Vivian Jonek (10.).

Bericht→ TV Angersbach