Gottesdienste auch unter „Stadtmission Lauterbach“

Gottesdienste finden derzeit nur unter den diesen Regeln statt. Aber derzeit finden keine weitere Landeskirchlichen Veranstaltungen statt. Gottesdienste können auch über  Internet angeschaut werden.

 Die Evangelische Allianz lädt täglich zu einem 5-Minutengebet unter dem Motto ...

 "Deutschland betet in 2020 um 20:20 Uhr", ein oder schauen Sie auf der  faceBOOKseite.

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite

Gedanken zur "Corona-Krise"

Wir erleben ein unkontrollierbares Kollabieren unseres Alltags und der Welt, wie wir sie kannten. Es geht vor allem darum, mit dem neuen Ausnahmemodus zurechtzukommen. Der Zukunftforscher Matthias Horx stuft die gesellschatlichen und wirtschaftlichen Folgen als massiv ein: "Die Krise verändert unsere Zukunft, Märkte werden sich dramatisch wandeln und auch unser Zusammenleben." Dort wo heftige Emotionen dominieren, steht die Zukunft auf dem Spiel. "Bis zuletzt drehte sich die Welt immer und immer schneller. Und plötzlich steht sie still. Beides natürlich nur gefühlt. Erleben wir gerade die Beschleunigung der Entschleunigung?", so Horx.

 

Diese Situationen weltweiter oder persönlicher Katastrophen und Krisen lassen in vielen Menschen die Sehnsucht nach einem festen Fundament für das Leben aufbrechen. Auch in der Bibel finden sich dazu einige hilfreiche Antworten. Nicht vorschnelle und einfache Lösungen schwieriger Sachverhalte, wohl aber tausendfach bewährte und ewige Worte des Trostes und der Hoffnung.


Singkreis · Landenhausen

Donnerstag 19:30 Uhr

Haus der Landeskirchlichen Gemeinschaft



Lauftreff · Landenhausen

HiNWEiS ... Lauftreff findet nur bei normaler Witterung statt.



noch nicht wieder alles verfügbar !

Bitte noch etwas GEDULD !!!  

 

Aber es wird wohl noch ein „Weilchen“ dauern ... tausende von Einträgen neu zu schreiben ... bitte etwas Geduld !
... wir arbeiten mit Hochdruck daran !

 

 

Euer Team von Wartenberg iNFO