· 

Autorenlesung mit „Lyrik trifft Chanson“

Donnerstag 19:30 Uhr

Ev. Kirche Landenhausen    

Sonderveranstaltung (Lyrik trifft Chanson) um 19:30 Uhr in der Evangelischen Kirche Landenhausen mit den Autoren und Liedermachern Jörn Heller, Siegen und Uwe Ihnenfeldt, Herbstein, statt. Jörn Hellers Gedichte werden von der Form gerne mit denen von Erich Kästner und Tucholsky verglichen. Andere empfinden seine Texte als hoffnungslos altmodisch und seine anachronistische Art zu schreiben als ästhetisches Relikt eines vergangenen Jahrhunderts.

Der Liedermacher Uwe Ihnenfeldt ist Leiter des „help center“ in Herbstein. Seine selbst geschaffenen Lieder erzählen von kleinen und großen Erfahrungen des Alltags und seinen persönlichen Erfahrungen, die er selbst mit seinem christlichen Glauben gemacht hat.

 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit zu Gesprächen mit den Autoren
im Saal der Landeskirchlichen Gemeinschaft.