· 

Ferienspiele · Landenhausen

Montag 09:00-12:00 Uhr

@ Gemeinschaftshaus   

Dienstag 10:00-14:30 Uhr

@ Stockhausen   

Mittwoch ab 19:00 Uhr

@ Gemeinschaftshaus   

Donnerstag 10:00-15:00 Uhr

@ Freischwimmbad   

Freitag ab 14:00 Uhr

@ Gemeinschaftshaus   

 

Ferienspiele 2022 in Landenhausen

 

Montag, Spiel und Spaß mit dem Kigo-Team

Dienstag, Natur pur (in Stockhausen, mit Mittagessen)

Mittwoch, KiKiKi Kinder - Kirchenkino

Donnerstag, Schwimm - und Sportfest (mit Mittagessen)

Freitag, Spielstraße

ab 16:30 Uhr Familiengottesdienst in der Kirche zum Abschluss der Ferienspiele
anschließend Grillen am Gemeinschaftshaus
Essen und Trinken können gegen eine Gebühr in Anspruch genommen werden.


Dankeschön !

Mit einem Familiengottesdienst und anschließendem Grillfest endeten letzten Freitag die Ferienspiele 2022. Etwa 50 Kinder (1.-6. Klasse) waren begeistert vom bunten Programm. Neben Spiel und Sport gab es auch kreative Aufgaben, wie z.B. Skulpturen aus einem Eisblock zu schaffen. Gemeinschaftspastor Timo Lütke erzählte in Fortsetzung die biblische Geschichte wie Esther Königin wurde und brachte den Kindern fetzige Lieder bei. Geplant und durchgeführt wurde die Ferienspielwoche von Mitarbeitern der Landeskirchlichen Gemeinschaft und dem KiGo – Team der Evang. Kirche. Allerdings machten erst die tatkräftige und großzügige Mithilfe Vieler die Ferienspiele zu dem schönen Ereignis.

Nicht jeder Einzelne kann – oder will – hier genannt werden, aber wir wollen doch herzlich danken für alle Unterstützung vom Gesangverein (MGV Landenhausen), der SG Landenhausen, dem Gartenbauverein, der Gemeinde Wartenberg, dem Herkules Markt Lauterbach, und dem Dorfbräuhaus. Herzlich danken wir auch für die zahlreichen Geldspenden vor allem von den Eltern. Eine ganz große Hilfe waren die Jugendlichen, die als Gruppenleiter die Kinder betreut haben.

Für die Verpflegung der Kinder waren manche Mütter und Omas aktiv. Es hat gut geschmeckt, vielen Dank.
Die Ferienspielwoche hat Lust auf mehr gemacht. Vielleicht dann in 2023?