Kommt in Kürze !

Bitte noch etwas GEDULD !!!  

Aber es wird wohl noch ein „Weilchen“ dauern ... tausende von Einträgen neu zu schreiben !
Wir arbeiten schon mit Hochdruck daran !

 

 Euer Team von Wartenberg iNFO





Kinderfeuerwehrtreff · Angersbach

Samstag 15:30-17:00 Uhr

(jeden letzten Samstag im Monat)

@ Feuerwehr Angersbach    

Interessierte Mädchen und Jungen im Alter von 6-10 Jahren sind bei uns immer herzlich willkommen. Die Übungsstunden finden jeden letzten Samstag im Monat, von 15:30-17:00 Uhr, am Feuerwehrhaus statt.




Jahreshauptversammlung

Samstag 19:00 Uhr

@ Feuerwehr Angersbach   



Fahrzeugeinweihung in Gudow

Freitag 10:00 Uhr

@ Feuerwehr Angersbach    

Vom 17.04.2020 bis zum 19.04.2020 feiern die Feuerwehrkameraden in Gudow die Fahrzeugeinweihung ihres neuen HLF 20. Hierzu sind wir natürlich auch wieder eingeladen. Die Überlegung ist, ob mit dem Bus oder der Bahn gefahren wird. Für den Bus werden mindestens 25 Personen benötigt. Zudem soll nach Möglichkeit bereits freitagvormittags los gefahren werden. Sollten einige erst ab 14:00 Uhr mitfahren können, kann auch nachmittags die Reise angetreten werden. Die Kosten betragen 25,-€ Selbstbeteiligung.

Bitte bis zum 05.02.2020 Rückmeldung an Wolfgang Schweiger unter ...

  Telefon   +49 (0)6641 - 49 10  

Auch passive Mitglieder und die Ehren- und Altersabteilung dürfen sich gerne melden.



Tag der offenen Tür

Samstag 11:00 Uhr

@ Feuerwehr Angersbach    



Grillfeier · Ehren- und Altersabteilung

Samstag 17:00 Uhr

@ Feuerwehrhaus Angersbach    

Zu unserer diesjährigen Grillfeier laden wir alle Mitglieder der Ehren- und Altersabteilung mit Partner recht herzlich ein. Die Feier findet am Samstag, den 03.08.2019 ab 17:00 Uhr am Feuerhaus statt. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind herzlich Willkommen. Salatspenden werden gerne entgegengenommen.

 

Anmeldungen bitte bis zum 27. Juli 2019 an ...
Helmut Schmidt

  Telefon   +49 (0)6641 - 14 02  

oder Roland Greb

  Telefon   +49 (0)6641 - 59 94  

im Rückblick ...

Foto→ Helmut Schmidt
Foto→ Helmut Schmidt

Grillfeier bei schönstem Wetter

 

Am 3ten August trafen sich die Kameradinnen und Kameraden der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr Angersbach zu einem gemütlichen Beisammensein mit ihren Ehepartnerinnen am Feuerwehrhaus. Das Wetter spielte mit und wir konnten bis zum späten Abend hinter dem Feuerwehrhaus im Garten sitzen. Bei gekühlten Getränken und einem zünftigen Grillen konnten alte Geschichten aus dem Feuerwehrdienst und so manches Erlebte der vergangen Jahre aufgefrischt werden. Zum Grillen hatte sich der Kamerad Helmut Schmidt etwas Besonderes überlegt. Grillwürste und Steaks werden oft genug zuhause gegrillt. Daher wurde von Helmut zwei verschiedene Arten Spießbraten am Grill der Feuerwehr zubereitet. Als Beilage bereiteten einige Partnerinnen verschiedene Salate. Bedanken möchten wir uns bei den Feuerwehrkameradinnen oder Ehepartnerinnen die diese Salate zubereitet haben und somit zu diesem Grillen beigetragen haben. Zu später Stunde, stießen noch ein paar aktive Kameraden, die an einer Gemeinschaftsübung mit der Wehr Landenhausen teilgenommen hatten, zu uns. Die Aktiven erzählen von Einsätzen oder Übungen und wir Älteren erzählen aus unseren Erfahrungen bei Einsätzen und Übungen. Es kamen auch noch die eine oder andere Anekdote der vergangenen Jahre auf den Tisch worüber wir schmunzelten und lachten.

Bericht→ Helmut Schmidt