Kunst & Garten „Florinale“






Kunst & Garten „Florinale“

Samstag 13:00-17:00 Uhr

@ Landenhausen    

Sonntag 11:00-17:00 Uhr

@ Landenhausen    


Nachlese zu Kunst und Garten Florinale
und hier ein „dickes“ Dankeschön!


Emmi Höhl & Ute Schwagerus ·  Fotos→ KvL
Emmi Höhl & Ute Schwagerus · Fotos→ KvL

Unsere Premiere für Kunst und Garten Florinale war ein toller Erfolg. Dazu haben so viele Menschen beigetragen, dass ich eine Aufzählung lieber nicht mache, um Euch nicht zu erschrecken. Aber... ein ganz besonderer Dank gilt den Gartenbesitzern, die mit ihrem absoluten Einsatz diese schöne Veranstaltung möglich gemacht haben. Wer schon einmal eine kleines Fleckchen Erde bearbeitet, es mit Liebe gepflegt hat und dann mit großer Sorge gen Himmel blickte, ob’s denn nicht endlich mal regnet oder nicht zuviel schüttet, der weiß von was ich spreche. Es sind diese Gartenverliebte und, bitte verzeiht diesen Ausdruck, Gartenverrückte, die diesen Einsatz bringen. Wir, vom Kulturverein Landenhausen, sind begeistert und bedanken uns ganz herzlich. Soviel Liebe und Einsatz für die kleinen Paradiese ist schon wunderbar. Jeder Garten hat seine eigene Ausstrahlung, seinen eigenen Charakter und seine Persönlichkeit. Auch die Aussteller, die sich beteiligten, waren Klasse.


Kunst & Garten ... im Garten von Konrad & Hedwig Friedel
Kunst & Garten ... im Garten von Konrad & Hedwig Friedel

Die Künstler/innen und Kunsthandwerker/-innen zeigten Werke, die in den Gärten herrlich zum Ausdruck kamen und für die der jeweilige Garten der perfekte Rahmen bildete. Natürlich hat auch Petrus vollen Einsatz gezeigt. Es war wunderbares Wetter an diesen beiden Tagen. Hoffentlich konnten Sie als Besucher die Gartenmomente genießen, Leute treffen, die man schon lange nicht mehr sah, die Seele baumeln lassen und ganz viel Inspiration mit nach Hause nehmen. Die Spendeneinnahmen aus Kaffee und Kuchen sowie aus dem Verkauf der Tafeln des Poetenwegs (im Mai) für die Ukraine-Hilfe werden wir in Kürze Bürgermeister Dr. Dahlmann übergeben. Darüber dann mehr in der Presse. Abschließend herzlichen Dank an alle helfende Hände, nur im Team sind wir stark ..

Auf ein Neues mit dem KunstSpaziergang am 01.10.2022 & 02.10.2022 in Landenhausen und
bleiben Sie gesund und uns gewogen!

Ihr Kulturverein Landenhausen e.V.
Uwe Günzel & Gerlinde Kielburger

- Vorsitzende im Team -



Kunst & Garten „Florinale“

Samstag 13:00-17:00 Uhr

@ Landenhausen