Bund der Pfadfinder/-innen · Ortsgruppe Wartenberg

Foto→ Hilke Luck
Foto→ Hilke Luck

Der Stufenarbeitskreis für die Wölflinge nennt sich Jagd Assistenz Behörde (JAB). Wir kommen alle aus unterschiedlichen Stämmen des Landesverbandes und haben lange Zeit selbst eine Meute geleitet.

An zwei Wochenenden im Jahr treffen wir uns zur unserer Arbeitskreis-Klausur, um die Angelegenheiten der Wölflingsstufe in Hessen in den Blick zu nehmen. Hier überlegen wir gemeinsam, was die Stufe braucht und wie wir sie weiterentwickeln und voranbringen können. Wir machen uns Gedanken dazu, wie wir unsere Meutenführungen unterstützen können und entwickeln dazu gezielte Angebote. Wir organisieren Stufentreffen, planen Landes-Meutenaktionen und kümmern uns um Ausbildungskurse, wie den Kurs für Meutenführungen (KfM). Natürlich liefern wir auch Ideen, stellen Materialien bereit und stehen den Meutenführungen immer zur Verfügung, wenn sie Hilfe brauchen.

  

  

  

  

  

Ortsgruppe Wartenberg

- Stamm Zugvögel -

36367 Wartenberg · Angersbach 

Ansprechpartner

Hilke Luck

  Telefon   +49 (0)6641 - 78 05  

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramFaceBOOKe-MailWebseite