Sachsen-Anhalt




Keine Neuinfektionen in Sachsen-Anhalt

15:27 Uhr

Im Vergleich zum Vortag keine neuen Corona-Infektionen

Das teilte eine Ministeriumssprecherin am Samstag mit

MAGDEBURG · Zum ersten Mal seit dem Auftauchen der Corona-Pandemie in Sachsen-Anhalt sind dem Sozialministerium im Vergleich zum Vortag keine neuen Corona-Infektionen gemeldet worden. Das teilte eine Ministeriumssprecherin am Samstag mit. Es sei jedoch eine Momentaufnahme, von einer Trendwende zu sprechen, sei viel zu früh, zumal am Wochenende generell weniger Testergebnisse eingingen, hieß es.


Quelle→  dpa



Altenheim in Halle: 13 Infizierte, ein Toter

14:25 Uhr

Das Personal arbeitet nun mit Schutzausrüstung

HALLE · In einem Altenpflegeheim in Halle mit 152 Bewohnern sind 13 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Ein Bewohner starb am Sonntag. Das teilte Oberbürgermeister Bernd Wiegand (parteilos) mit. Die Bewohner hätten keine Symptome gehabt und seien getestet worden, weil am Samstag bei einer Pflegekraft der Erreger Sars-CoV-2 nachgewiesen worden sei. 55 Altenheimbewohner wurden unter Quarantäne gestellt. Das Personal arbeitet nun mit Schutzausrüstung.



11 Infizierte in Sachsen-Anhalt

14:58 Uhr

In unterschiedlichen Landesteilen Sachsen-Anhalts

MAGDEBURG · steigt die Zahl der nachgewiesenen Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus. Laut dem Sozialministerium wurde der Erreger Sars-CoV-2 bei einem Paar aus Magdeburg nachgewiesen, das mit einer Reisegruppe in Südtirol unterwegs gewesen war. Zudem sei ein Mann aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld erkrankt, der sich vermutlich im beruflichen Umfeld beim Training mit Teilnehmern aus mehreren Ländern angesteckt habe. Das Ministerium summierte gegen 13:30 Uhr landesweit elf Fälle.


Quelle→ Pressemitteilung



Infizierungsfall 1237

09:48 Uhr

DEUTSCHLAND · Der erste Infizierungsfall ist in Sachsen-Anhalt bestätigt worden. Es handelt sich um den 1237. in Deutschland. Zugleich ist dies der erste Fall in diesem Bundesland. Damit ist in Deutschland in allen Bundesländer der Nachweis des Virus gegeben.

 

SACHSEN-ANHALT   +1 neuer Fall  Fall  
+ 1 

Quelle→ Pressemitteilung



noch nicht wieder alles verfügbar !

Bitte noch etwas GEDULD !!!  

 

Aber es wird wohl noch ein „Weilchen“ dauern ... tausende von Einträgen neu zu schreiben ... bitte etwas Geduld !
... wir arbeiten mit Hochdruck daran !

 

 

Euer Team von Wartenberg iNFO