· 

Die Einstellung der Fallzahlen von positiven PCR-Tests

Wir stellen unsere Corona-Statistiken ein

Grunde hierfür ...

WARTENBERG · Wir stellen zum heutigen Tag die gesamten Parameter der Auswertungen zu Corona ein.

August 2021 ... Unsere Redaktion stellt die Statistiken der Fallzahlen mit einem positiven PCR-Test ein. Wir brauchen mindestens 5-6 Stunden um all unsere Tabellen mit den „richtigen“ Daten zu füttern. Da dies immer wieder von den offiziellen Stellen erschwert worden ist, indem sie die Tabellenformate umgestellt haben, Seiten umgestellt bzw. verlagert haben, wird von unserer Seite diese Auswertungen für gesamt Deutschland und Hessen bzw. den Nachbarkreisen eingestellt. Die Auswertung erfolgt derzeit nur noch für Wartenberg und dem Vogelsbergkreis. Dies beansprucht derzeit auch gut 1 Stunde Bearbeitungszeit.

↓ ERGÄNZUNG
Desweiteren werden die Tests immer weiter ausgeweitet. KW 52 2021 hatten wir in Deutschland 947.946 PCR-Tests pro Woche, jetzt in der KW 4 2022 hatten wir schon 2.538.378 PCR-Tests, wie sagte der ehemalige Gesundheitsminister Spahn, „Je mehr Tests umso mehr falsch Positive“. Wir sehen dies auch an den Zahlen mit den Erkrankungsdaten, diese gehen kontinuierlich zurück, bzw. im Kreis werden keinerlei Erkrankungsdaten mehr angezeigt. Die Intensivbettbelegung mit Sars-CoV-2 geht auch kontinuierlich zurück, sowie der Intensivbettenabbau steigt, seit 21.12.2021 wurden wieder -975 Intensivbetten von der Reserve gestrichen.

 

Wir bitten Sie für diese Maßnahme um Verständnis.


Quelle→ Redaktion