· 

Im Einsatz

Rauchentwicklung in der Salzschlirfer Straße

„F2-Rauchentwicklung“

LANDENHAUSEN - Eine Taxifahrerin hatte Rauch gesehen und die Feuerwehr alarmiert, gegen 5:51 Uhr, meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises unklarer Rauch in Landenhausen in der Salzschlirfer Straße. Schnell rückten rund 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Landenhausen und Angersbach aus. Ebenso wurde auch die Polizei und der Rettungsdienst alarmiert.

 

 

So der Einsatzleiter, am Mittwochmorgen wurden wir mit dem Alarmstichwort „F2-Rauchentwicklung“ in die Salzschlirfer Straße alarmiert. Dort angekommen, hatte sich der Rauch bereits verzogen. Auch nach einer Kontrolle der weiträumigen Umgebung konnte keine Ursache gefunden werden,dass man die komplette Straße nach einem Brand abgesucht habe. Der Rauch habe sich nach und nach verflüchtigt. Ein Feuer konnte man nicht ausmachen. So konnten die 35 Brandschützer nach intensiver Suche wieder abrücken. Dauer: 39 Minuten, Einsatz-Fahrzeuge: LF 10, MTF, TSF-W.

Bericht→ Feuerwehr Landenhausen

Viel Rauch um nichts · Foto→ Karl-Ernst Crönlein
Viel Rauch um nichts · Foto→ Karl-Ernst Crönlein