· 

SG Schlitzerland II - FSG I

Sonntag 13:15 Uhr

@ Sportplatz Schlitz    

15. Spieltag (Hinrunde) Herren Kreisliga A

Schiedsrichter Sven Glock


 

1:2
(1:0)

 
 

SG

Schlitzerland II

 

FSG

Wartenberg / Bad Salzschlirf

 
     13:15    
  (37') Christian Muhl   Eigentor→ Michael Kübel (85')  
      Mark Petruschke (87')  
         
  (22') Alessandro Tommaso für   Kevin Merz für Julian Weiß (46')  
          Yilmaz Akkus   Nils Jander für Boris Loch (46')  
  (23') Yascha Seyed Vossoughi für      
          Julius Schmier      
  (46') Jan Eric Zomerland für       
          Curt Lennart Kunzmann      
         
  (18' 61' 83')     (61')  
    15:00    

Staffel-ID/Spiel 340483/120   


im Rückblick ...

Am Sonntag verbuchte die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf einen 2:1 Erfolg gegen die Zweitvertretung von SG Schlitzerland. Den großen Hurra-Stil ließ die FSG vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

 

Nach nur 22 Minuten verließ Yilmaz Akkus von SG Schlitzerland II das Feld, Alessandro Tommaso kam in die Partie. Für das 1:0 der Heimmannschaft zeichnete Christian Muhl verantwortlich (37.). Zur Pause war die Elf von Coach Christian Muhl im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Anstelle von Curt Lennart Kunzmann war nach Wiederbeginn Jan Eric Zomerland für SG Schlitzerland II im Spiel. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Boris Loch Julian Weiß und sich selbst vom Feld und brachte Kevin Merz und Nils Jander ins Spiel. Der FSG gelang mithilfe von SG Schlitzerland II der Ausgleich, als Michael Kübel das Leder in das eigene Tor lenkte (85.). Dank eines Treffers von Mark Petruschke in der Schlussphase (87.) gelang es der FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf, die Führung einzufahren. Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen SG Schlitzerland II.

 

Nun musste sich die SG schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und ein Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. SG Schlitzerland II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück. Insbesondere an vorderster Front kommt die SG nicht zur Entfaltung, sodass nur 16 erzielte Treffer auf das Konto von SG Schlitzerland II gehen. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss die SG in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen.

 

Siege waren zuletzt rar gesät bei der FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück. Im letzten Match der Hinrunde tat die FSG etwas fürs Selbstbewusstsein, strich drei Zähler ein und steht nun auf Platz acht. Weiter geht es für SG Schlitzerland II am kommenden Sonntag daheim gegen den FSV Pfordt. Für die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf steht am gleichen Tag ein Duell mit der DJK 1. FC Nüsttal an.

Bericht→ (red.)