Vom Wärmeberg zum Wintereinbruch

Titel
kein Datum

Aktuelle Wettervorhersage

28. Feb - 7. März: Erst 20°, dann Schnee

Aktualisierung→ 28.02.2021, 11:34 Uhr 

 

Es kann eine große Ente werden oder aber ein großer Spätwintereinbruch mit Schnee & Dauerfrost! Das europäische ECMWF-Modell bastelt wiederholt an einem markanten Polarluftvorstoß rund um das erste März-Wochenende. Das amerikanische GFS-Modell macht nur teilweise mit. Wir schauen uns die Einzelheiten an. Bevor es in ein etwaiges Kälte-Tal geht, kommt erst einmal der 2. Wärmeberg...

(Ich bitte die falschen Datumsangaben für Sonntag und übernächsten Dienstag zu entschuldigen. Das habe ich erst jetzt beim Hochladen gemerkt.)

 

Meteorologe Kai Zorn

 Quelle→  Kai Zorn Wetter



Irre: Kältepeitsche grüßt

Titel
kein Datum

Frost, Schnee- und Graupelschauer am Wochenende

Spätwinterwetter

Aktualisierung→ 28.02.2021, 11:34 Uhr 

 

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 28. Februar 2021

 

Diplom-Meteorologe Dominik Jung

 Quelle→  Wetter Net