· 

Tatze Stufe 1

Samstag 14:00 Uhr

@ Gerätehaus    

Diesmal Abnahme des Kinderfeuerwehrabzeichens "Tatze Stufe 1"


Löschtiger · Foto→ Feuerwehr Landenhausen
Löschtiger · Foto→ Feuerwehr Landenhausen

Kinderfeuerwehrabzeichen „Tatze Stufe 1“

Die Löschtiger mussten ihr Können unter Beweis stellen

 

LANDENHAUSEN · Ende Mai war es wieder soweit. Das monatliche Treffen der Löschtiger stand an. Diesmal war es ein besonderes Treffen: Die Abnahme des Kinderfeuerwehrabzeichens "Tatze Stufe 1" stand an. An vier Stationen mussten die Löschtiger ihr Können unter Beweis stellen und den Ausbildern (Patrick Walter, Anika Walter, Paul Suppes & Andrea Schröter) zeigen, dass sie bei den Treffen gut aufgepasst und schon viel gelernt hatten. Auch unser stellvertretender Wehrführer, Tobias Münch, war vor Ort, um sich anzuschauen, wie die Löschtiger ihre Aufgaben meisterten. Alle Stationen wurden von den Löschtigern mit Erfolg gemeistert, so dass Tobias Münch am Ende allen anwesenden Löschtigern ihre Urkunde überreichen konnte. Zum Schluss wurde sich dann noch bei Waffeln und Apfelschorle gestärkt. Alle freuen sich schon auf die Abnahme der "Tatze Stufe 2".