· 

Osterbrunnen Mitgestaltung

Samstag 10:00 Uhr

@ Gemeinschaftsraum    

Wir haben einige tolle Ideen für das Jahr 2023 und starten direkt im März mit einer Aktion für die Jüngsten in Landenhausen:
Ostereier bemalen für einen Osterbrunnen.
Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen mitzumachen.
Meldet euch gerne bei uns an, natürlich auch per e-Mail.

Erfolgreiche Ostereieranmalaktion

Für den Osterbrunnen in Landenhausen

 

Unsere fixe Idee einen Osterbrunnen in Landenhausen zu gestalten hat am Wochenende die ersten Formen angenommen und wir sind total begeistert! Über 30 kleine Osterhäschen haben ganz fleißig Eier angemalt und hatten großen Spaß bei dieser wichtigen Sache dabei zu sein und bei einer Überraschungsaktion mitzumachen. Es sind wirklich tolle Unikate entstanden und wir freuen uns, dass es in den Osterferien einen Platz geben wird an dem jedes Kind mindestens einmal vorbei schauen möchte und vielleicht sogar sein Ei sucht! Dazu kommen dann noch die Eier von den Kindergartenkindern, die hier auch mit von der Partie sind.

 

Aufgehängt werden die Eier am 01.04.2023, das ist kein Aprilscherz!


Ein tolles Ziel für die Osterferien ist tatsächlich auch unser Wald, denn auf dem Weg zum Forsthaus liegen ab kommender Woche auch viele bunte Steine, die die Osterhasen auch noch angemalt haben! Wunderbar war übrigens auch die Verabschiedung, als die Kinder fragten, was wir denn kommenden Samstag zusammen machen würden! Wir überlegen uns etwas Schönes für die Sommerferien liebe Kinder, denn wir wollen gerne bei den Ferienspielen auch einen Tag mit Programm für euch füllen!


Danke für alle tatkräftigen Hände und Hasenpfoten, es hat uns großen Spaß gemacht!