· 

Mülltonnen komplett niedergebrannt

Die verbrannten Mülltonnen · Fotos→ Jan Krieger

13 Einsatzkräfte sofort vor Ort

Der Sachschaden wird auf ca. 500,-€uro geschätzt

LANDENHAUSEN · Am heutigen Sonntag gegen 11:33 Uhr meldete die Leiststelle des Vogelsbergkreises einen Brand in Landenhausen. Nachbarn hatten am Mülltonnenplatz des Kindergartens und der Feuerwehr Rauch und Flammen gesehen und die Feuerwehr alarmiert. Als die Brandschützer zu diesem Kleinbrand in die Mittelstraße gerufen wurde, hatte es die Feuerwehr Landenhausen nicht sehr weit, genau hier hat die Freiwillige Feuerwehr Landenhausen ihren Stützpunkt. Genaugenommen nebenan. Also hieß es für die 13 Einsatzkräfte das Löschfahrzeug ein paar Meter aus der Halle fahren, schon am Einsatzort angekommen. Doch was ist geschehen? Nach der gestrigen Feier eines Vereins auf dem Dorfplatz wurde bei den Aufräumarbeiten vermeintlich die noch heiße Grillkohle in eine der beiden Mülltonne gefüllt, was infolge dessen zum Brand der beiden Tonnen führte. Ebenso wurde die Holzumzäunung der dortigen Mülltonnenanlage in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandschützer konnten Schlimmeres verhindern und hatten den Brand schnellstens unter Kontrolle. Die Lauterbacher Polizei schätzt den Gesamtsachschaden auf rund 500,-€uro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Bericht→ Jan Krieger