· 

Adventskaffee in der „Kaffeestube“

Sonntag 14:00 Uhr

@ Ev. Gemeindehaus Angersbach    

Alle Jahre wieder …, nach zweijähriger Pause öffnen wir wieder unsere „Kaffeestube“ im evangelischen Gemeindehaus an der Kirche. In unserer vorweihnachtlich geschmückten Kaffeestube warten wir mit selbstgebackenen Kuchen und Kaffee auf unsere Gäste um sie auf die Adventszeit einzustimmen.

Auch ist hier die Gelegenheit das eine oder andere Geschenk zu erstehen. Die dargebotenen Strick- bzw. Häkelteile sind in liebevoller Handarbeit von Mitgliedern gefertigt worden.


Es treibt der Wind im Winterwalde
Die Flockenherde wie ein Hirt,
Und manche Tanne ahnt, wie balde
Sie fromm und lichterheilig wird;
Und lauscht hinaus. Den weißen Wegen
Streckt sie die Zweige hin – bereit,
Und wehrt dem Wind und wächst entgegen
Der einen Nacht der Herrlichkeit.
Rainer Maria Rlke

Dieses Jahr haben wir wieder unsere Kaffeestube öffnen können. Ganz herzlich möchten wir uns bei den Besuchern bedanken. Auch war unser Handarbeitstisch wieder gut angekommen. Gestrickte Socken, Schals und Tücher wurden für Weihnachten gekauft. Unser besonderer Dank gilt auch den Kuchenbäckern und allen Helfern, die den Nachmittag mit gestaltet haben.

Der Vorstand
Ulla Kraft
- 1. Vorsitzende -