· 

Pflückaktion

Freitag 16:00-19:00 Uhr

@ Streuobstwiese · Eisenbacher Weg    

Am Wochenende war der erste Termin zum Äpfel pflücken auf der Streuobstwiese des Obst- und Gartenbauvereins Landenhausen. Der Vorstand hat nun sämtliches Fallobst aufgelesen und unter den Bäumen sauber gemacht. Außerdem wurden die Bäume nun nummeriert und sollen demnächst noch entsprechend mit der Sorte gekennzeichnet werden. Wer hier apfelbaumkundig ist, kann uns hierbei gerne unterstützen. Da leider nur vereinzelte Personen zum Pflücken erschienen sind, hängen immer noch viel zu viele reife Äpfel an den Bäumen. Lebensmittel sind kostbarer denn je und wir haben ein ertragreiches Apfeljahr, daher wollen wir wirklich alle Äpfel verwerten und nichts verkommen lassen. Daher sind alle herzlich eingeladen sich hier am Obst zu bedienen, auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen. Aktuell kann an den Bäumen mit den Nummern 4, 6, 27 und 29 gepflückt werden.

Die nächste Pflückaktion, zu der wir wirklich viele helfende Hände brauchen.

Es wird ein Hänger bereit stehen, da es wirklich viele Äpfel sind und ein Teil hiervon schon zu Saft gepresst werden soll. Wer gerne zu einem anderen Zeitpunkt Äpfel pflücken möchte, der sagt bitte bei einem der Vorsitzenden des OGV Bescheid ...

Joachim Schrimpf - 1. Vorsitzender - unter ...

  Mobil   +49 (0)174 - 40 66 241  

Heinrich Weiß - 2. Vorsitzender - unter ...

  Mobil   +49 (0)172 - 64 75 224