· 

Ausflug in den Palmengarten

Dienstag 10:00 Uhr

@ Haltestelle Feuerwehr    

Wir fahren mit dem Bus zum Palmengarten nach Frankfurt.
Dort haben wir die Möglichkeit in Grüppchen den Palmengarten in Rundgängen und Ausstellungen zu erforschen, die Gastronomie in Anspruch zu nehmen oder einfach dort die Seele baumeln zu lassen.

Auf der Hinfahrt werden wir uns ein schönes Plätzchen suchen, um Picknick zu machen, so dass wir dann gestärkt in Frankfurt ankommen. Um diese Fahrt planen zu können, bitten wir um Rückmeldung wer mitfahren möchte, bitte schnellstmöglich bis zum 05.06. bei den bekannten Vorstandsmitgliedern. Die Kosten für die Fahrt und das Picknick werden von der Hilfsgemeinschaft übernommen, den Eintritt (7,- €uro/Person) und ggf. Verpflegung trägt jeder selber. Wenn es noch freie Plätze gibt, sind auch Nichtmitglieder herzlich willkommen. Sollten sich weniger als 20 Personen anmelden, findet die Fahrt nicht statt!

HiNWEiS: Die Wege im Palmengarten sind weitläufig und können nur zu Fuß entdeckt werden!
Wir freuen uns auf Euch!


Nachlese Ausflug Palmengarten am 14.06.2022

27 interessierte Teilnehmer fanden sich ...

Fotos→ Norbert Dimmerling
Fotos→ Norbert Dimmerling

Zu dem Ausflug der Hilfsgemeinschaft Landenhausen fanden sich 27 Teilnehmer ein und fuhren um 10:00 Uhr gut gelaunt Richtung Frankfurt am Main. Eine Pause wurde auf der Hinfahrt eingelegt, um ein kleines spätes Frühstück zu genießen. Der Busfahrer kümmerte sich aufmerksam um seine Fahrgäste, so dass es ein angenehmer, kleiner Zwischenstopp war.

Im Palmengarten angekommen, bildeten sich kleine Grüppchen, die bei schönstem Wetter die bunte Vielfalt des Parks erkunden konnten. Viel gab es zu entdecken und alle waren sich einig, dass dies ein schöner Tag war und man doch viel öfter solche Ausflüge zusammen machen sollte!

Bericht→ Hilfsgemeinschaft