· 

Schutzmasken für die Einsatzkräfte

Bürgermeister übergab an die Feuerwehr Stoffmasken

Mund-Nase-Bedeckungen für alle Einsatzkräfte

LANDENHAUSEN - Bürgermeister Dr. Olaf Dahlmann übergab an die Wehrführer Stoffmasken (Mund-Nase-Bedeckungen) für alle Einsatzkräfte der Feuerwehr Wartenberg. Hergestellt wurden die Masken von der Hersfelder Kleiderwerke GmbH.

 

 

Neben den allgemein gültigen Hygieneregeln, die auch für Einsatkräfte gelten, stellen die Masken einen zusätzlichen Schutz dar. Bei richtiger Handhabung sorgen die Masken für eine reduzierte Virenlast beim Sprechen.

 

 

Des weiteren erhalten die Einsätzkräfte regelmäßig Informationen von Bund, Land, Kreis und Gemeinde. Unter anderem auch von der DGUV- Fachbereich Feuerwehren Hilfeleistungen Brandschutz-  „Hinweis für Einsatzkräfte zum Umgang mit dem Coronavirus SARS-CoV-2“. Dies alles sind Maßnahmen, um die Einsatzbereitschaft der Feuerwehren zu erhalten.

Bericht→ Feuerwehr Landenhausen

Jede Einsatzkraft hat nun seine eigene „Mund-Nase-Bedeckung“ am Spind hängen · Foto→ Feuerwehr Landenhausen
Jede Einsatzkraft hat nun seine eigene „Mund-Nase-Bedeckung“ am Spind hängen · Foto→ Feuerwehr Landenhausen