· 

Dressurlehrgang mit Michael Börner

Samstag ab 10:00 Uhr

@ Reithalle Landenhausen    

Sonntag ab 10:00 Uhr

@ Reithalle Landenhausen    

 

45 Minuten Einzelunterricht/Tag

 

Gebühren für Vereinsmitglieder: 50,- €uro/Tag

Nichtmitglieder + 10,- €uro Anlagennutzung/Tag

 

Herr Michael Börner ist Pferdewirtschaftsmeister, Richter bis Klasse S sowie selbst aktiver Reiter bis zum Grand Prix. Angepasst an den aktuellen Ausbildungsstand eines jeden Reiters und Pferdes sowie unter Berücksichtigung der selbst gesteckten Ziele geht Herr Börner individuell auf jedes Paar ein und fördert die weitere Ausbildung. Hierbei legt er besonderes Augenmerk auf die fachlich richtige Grundausbildung nach den Richtlinien der Ausbildungsskala. Im Rahmen seiner stets individuell auf Pferd und Reiter abgestimmten Dressurausbildung von der Aufbauprüfung bis zur Klasse S bildet er auch gerne für die Dressur eher ungewöhnliche Rassen aus – diese sind also auch herzlich willkommen bei unserem Dressurlehrgang.


Die Gebühren sind nach Bestätigung der verbindlichen Anmeldung bis spätestens 07.12.2019 auf das Vereinskonto zu überweisen. Bei kurzfristiger Nichtteilnahme ist eigenständig für einen Nachrücker zu sorgen.

 

Anmeldungen bitte bis spätestens 30.11.2019 an Verena Heimann ...

  Mobil   +49 (0)175 - 81 67 701  

oder per e-Mail.

im Rückblick ...

Unter dem Stern der Dressur

Foto→ RuF Landenhausen
Foto→ RuF Landenhausen

LANDENHAUSEN · Das 3. Adventswochenende stand in unserer Reithalle ganz unter dem Stern der Dressur. Neun Teilnehmer hatten sich für den Dressurlehrgang mit Michael Börner eingetragen.

 

Das Trainingsniveau streckte sich hierbei vom Einsteiger über Jungpferde bis hin zur Klasse S. Michael Börner holte jeden Reiter auf seinem individuellen Trainingsstand ab und wusste mit seiner charmanten aber dennoch sehr ehrlichen Art zu vermitteln, woran es zu arbeiten gilt. Mit Blick auf die Skala der Ausbildung stand hierbei die immer wieder wichtige Grundlagenarbeit, auch zur Erarbeitung und Verbesserung von Lektionen, im Vordergrund.

 

Jeder Teilnehmer konnte den Lehrgang mit einem positiven Gefühl, zufriedenen Pferden und hilfreichen Tipps für das weitere Training beenden. Auch im Reiterstübchen verbrachten Zuschauer mit einem netten Austausch bei leckerem Essen den Tag.

 

Am Ende waren sich alle einig ...

Dieser Lehrgang ist wiederholungsbedürftig!

Bericht→ RuF Landenhausen