· 

Karateabteilung · TV Angersbach

Foto→ TV Angersbach · Karateabteilung
Foto→ TV Angersbach · Karateabteilung

Der Turnverein Angersbach expandiert

Neue Jugend- und Erwachsenengruppe in der Karateabteilung

"Kiai“ hallt es samstags vormittags durch die Schulturnhalle der Mittelpunktschule Angersbach. Dabei handelt es sich um die Kampfschreie der neu gegründeten Karategruppe für Jugendliche und Erwachsene der Karateabteilung des TV Angersbach.

 

Nachdem sich die Kindergruppe, die samstags von 10:00 Uhr bis 11:15 Uhr trainiert, mit Kindern im Alter von 6 – 11 Jahren mittlerweile sehr gut etabliert hat und laufend Zuwachs erfährt, wurden auch immer mehr Anfragen von Erwachsenen an uns gestellt, ob es denn auch für sie eine Möglichkeit des Karatetrainings gäbe.

 

Daraufhin haben wir vor einigen Wochen eine neue Gruppe für Jugendliche ab ca. 12 Jahren und Erwachsene gestartet, die sich jeden Samstag von 11:15 Uhr - 12:30 Uhr in der Turnhalle in Angersbach trifft und fleißig trainiert. Mittlerweile ist es eine sehr motivierte Gruppe von ca. 12 Karatekas, die sich voller Elan der spannenden Kampfkunst des Shotokan Karate widmen und Körper, Geist und Seele trainieren.

 

Wer Interesse hat, eine Sportart zu betreiben, bei der es nicht um Sieg oder Niederlage geht, sondern um das Ausschöpfen der eigenen mentalen und physischen Potentiale, der ist bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns über neue Mit-Karatekas, die mit uns gemeinsam unsere schöne Kampfkunst betreiben wollen. Darüber hinaus besteht in regelmäßigen Abständen die Möglichkeit Gürtelprüfungen abzulegen.

Mehr Infos auf der ...  Internetseite