· 

Ausflug zum Eisenacher Haus / Röhn

Samstag 12:30 Uhr

@ Haltestelle Feuerwehr    

Foto→ Eisenacher Haus
Foto→ Eisenacher Haus

Die Hilfsgemeinschaft Landenhausen lädt ein zu einem Ausflug zum Eisenacher Haus in die Rhön am Samstag, 21.09.2019. Treffpunkt ist 12:30 Uhr Bushaltestelle Feuerwehr, am Dorfbräuhaus zur Abfahrt mit dem Bus. Anmeldungen bis zum 09.09.2019 unter ...

  Telefon   +49 (0)6648 - 25 93 
+49 (0)6648 - 28 09
 

 

Am Eisenacher Haus kann der Aussichtpunkt „Noahs Segel“ besucht werden und/oder eine kleine Wanderung „Naturlehrpfad Ellenbogen“, ca. 1 Stunde, gemacht werden. Danach wird im Eisenacher Haus Kaffee getrunken. Wer nicht mitwandert, kann schon vorher dort einkehren.

Die Hilfsgemeinschaft Landenhausen übernimmt die Kosten für den Bus. Kaffee und Kuchen bezahlt jeder selbst, wie in den Vorjahren auch.

 

Wir freuen uns, wenn sich viele anmelden. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!

Seid herzlich gegrüßt

der Vorstand


Nachlese des Ausfluges zum Eisenacher Haus

44 interessierte Teilnehmer aus Landenhausen fanden sich ...

Ein Teil der Gruppe auf Noahs Segel · Foto→ Hilfsgemeinschaft
Ein Teil der Gruppe auf Noahs Segel · Foto→ Hilfsgemeinschaft

44 Landenhäuser nahmen am 21.08.2019 das Angebot der Hilfsgemeinschaft an und machten sich mit dem Bus zum Eisenacher Haus und Noahs Segel in die thüringische Rhön. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und wir konnten ein paar schöne Stunden genießen. Von Noahs Segel bot sich eine herrliche Aussicht, und wer wollte, konnte per Rutsche wieder absteigen.

 

Einige nutzten die schöne Gegend und machten einen kleinen Rundgang, während die anderen sich wieder Richtung Eisenacher Haus begaben und bei Kaffee und Kuchen beisammen saßen. Nach der kleinen Wanderung war die Gruppe wieder komplett und alle saßen noch gemütlich bei Kaffee und Gesprächen zusammen. Wer mochte, konnte im Biergarten auch Bratwurst und Bier bekommen. Gegen 16:30 Uhr startete der Bus und wir kamen wohlbehalten in Landenhausen wieder an.

 

Bericht→ Hilfsgemeinschaft