· 

Vereinsausflug

Samstag 08:30 Uhr

@ Rathaus    

Liebe Mitglieder und Freunde des Vereins,

es ist wieder mal soweit für unseren jährlichen Vereinsausflug, der am Samstag, den 24.08.2019 stattfindet. Nach Abstimmung an der JHV 2019 wurde sich mit großer Mehrheit für eine Busfahrt nach Willingen an die dortige Weltcup-Skisprungschanze entschieden. Die Fahrt nach Willingen führt uns über Marburg, Frankenberg und Korbach. An der Mühlenkopfschanze werden wir ein rustikal frühstücken. Anschließend erwartet uns eine geführte Besichtigung an der Großschanze. Wir fahren mit der Standseilbahn zum Schanzenanlauf und weiter mit dem gläsernen Aufzug bis auf den Schanzenturm. Im Anschluss laufen wir dann zu Fuß über die „Große Grube“ zum Kyrillpfad und entlang des Ettelsbergsees zum Willinger Hochheideturm und hinauf zum höchsten Aussichtspunkt Nordwest-Deutschlands (875m NN) mit einer sensationellen Aussicht. Den Mittag verbringen wir in „Siggis-Hütte“, der wohl bekanntesten Berghütte im Sauerland. Hier kann jeder auf eigene Rechnung ein Mittagessen zu sich nehmen. Mit der Ettelsberg-Kabinenseilbahn geht es wieder hinunter nach Willingen. Von hier aus treten wir um 17:00 Uhr die Heimreise an. Der Fahrtpreis beläuft sich auf 50,- €uro pro Teilnehmer. Inbegriffen sind ein rustikales Frühstück, die Führung an der Großschanze, das Ringticket für beide Bergbahnen und die Busfahrt nach Willingen und zurück.

 

Anmeldung durch die Überweisung der Teilnehmergebühr auf das Konto des Vereins bis spätestens 7. August 2019.

 

Schützenverein 1923/53 e.V. Angersbach

IBAN: DE 595199 000000 010249 06

BIC: GENODE51LB1

Betrag: 50,- €uro pro Teilnehmer

Verwendungszweck: Ausflug Willingen 2019

 

Abfahrt: 08:30 Uhr am Rathaus Angersbach, Rückfahrt: ca. 17:00 Uhr in Willingen

 

Eine gezahlte Teilnehmergebühr kann nicht zurückerstattet werden. Bitte meldet Euch rechtzeitig an, die Plätze sind begrenzt. Über Eure Teilnahme würden wir uns sehr freuen.