· 

Achttagefahrt ins Allgäu

Wie in den vergangenen Jahren hat unser Freund Erwin wieder eine wunderschöne Achttagefahrt für uns zusammen gestellt. Wir fahren vom 19.08 bis 26.08.2019 ins Allgäu und werden ein Hotel in Immenstadt beziehen. Wir werden in den acht Tagen verschiedene Ausflugsziele anfahren. Es sind noch einige Plätze frei. Interessenten melden sich bitte bei ...
Klaus Burchard

  Telefon   +49 (0)6641 - 27 59  

 Manfred Schrimpf

  Telefon   +49 (0)6641 - 91 92 20  

oder einem anderen Vorstandsmitglied.


im Rückblick ...Vereins iNFO

Foto→ VdK Angersbach
Foto→ VdK Angersbach

Die Reisegruppe des VdK Angersbach auf großer Fahrt

 

Mit fast vollem Bus der Firma Kimmel ging es morgens am 19. August um 08:00 Uhr ab Rudloser Straße für acht Tage ins Allgäu nach Immenstadt. Auf einem Rastplatz neben der Autobahn wurde das „traditionelle Frühstück“ eingenommen. Danach ging es weiter bis Memmingen. Dort wurde die Firma Gefro besichtigt. Um 19:00 Uhr kamen wir im Hotel an. Nach der Begrüßung durch den Chef des Hotels wurde das Abendessen eingenommen. In den nächsten Tagen wurden die nähere Gegend und die weitere Umlegend abgefahren und erkundet.

 

Der Hotelchef machte mit uns eine Stadtführung mit Besichtigung der St. Nicolauskirche, der Kapuzienerkirche, des Klostergarten und des Heimatmuseums. Außerdem wurden noch etliche Ortschaften und Kirchen besucht.

 

Unteranderen besuchten wir in Wigratzbad eine aus Stahl gebaute Kirche. In Lingenau besichtigten wir eine Käserei. Auf der Rückfahrt wurde noch das Ulmer Münster besichtigt. Mit vielen neuen Eindrücken kam die Gruppe am 26. August gegen 18:30 Uhr wieder in Angersbach an. Wir danken unseren Freund und Busfahrer Erwin für seine gute und angenehme Fahrweise und einen besonderen Dank an Manfred Schrimpf für die tolle Reiseleitung.

Bericht→ VdK Angersbach