· 

Flurbegehung

Mittwoch 17:00 Uhr

@ Sparkasse Angersbach    

Wegen der extrem heißen Witterung hatten wir den Flurbegehungstermin am 26.07.2019 bekanntlich ja abgesagt.

 

Neuer Termin ist am Mittwoch, 07.08.2019. Wir treffen uns um 17:00 Uhr bei der Sparkasse in der Rudloser Strasse, werden durch die Mexiko, an der Günther-Bank vorbei zum Werner Kimpel Grundstück oben am Hainigweg, wo dann auch der Abschluss sein soll, gehen.


 

im Rückblick ... → Vereins iNFO

Mitglieder blickten in Vorgärten und Feldgemarkung

 

Einmal jährlich unternehmen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Angersbach eine „Flurbegehung“. Sie führte in diesem Jahr durch das Wohngebiet um Schule und Kindergarten, weiter zum geplanten Neubaugebiet „Helmsgründchen“ und am Waldrand des „Lehchen“ entlang zur „Hainigstrift“.

 

Vorsitzender Dieter Winkler führte die Gruppe und gab viele Erläuterungen zu den in Vorgärten vorhandenen Bäume und Blumen. In der Feldgemarkung zeigte er viele Kräuter und Heilpflanzen, die zur Nahrung als auch Behandlung von Erkrankungen Verwendung finden können. Einen gemütlichen Abschluss erlebte die Gruppe auf einem Grundstück eines Mitgliedes auf der „Hainigstrift“, mit Würstchen vom Grill und Getränke sowie einem weiten Blick bis in die Rhön.

Foto & Bericht→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach