· 

Ausflug · Schloss Fasanerie · Fulda

Mittwoch 13:00 Uhr

@ Feuerwehrhaus Landenhausen    

Treffpunkt an der Feuerwehr. Wir fahren mit dem Bus zum Schloss Fasanerie nach Fulda. Dort haben wir eine ca. 1-stündige Führung mit Bettina Weber in zwei zeitversetzten Gruppen. Die erste Führung beginnt um 14:15 Uhr.

 

Willkommen auf Schloss Fasanerie Hessens schönstes Barockschloss Eine einzigartige, denkmalgeschützte Barockanlage.

 

Anschließend wollen wir im Cafe „Die Fasanerie“ Kaffee trinken oder einen kleinen Gang durch den Schlossgarten machen. Die Rückfahrt ist für 17:00 Uhr geplant. Die Fahrt und die Führung im Schloss übernimmt die Hilfsgemeinschaft, für das leibliche Wohl ist jeder selbst verantwortlich.

 

Bitte meldet Euch bis spätestens den 24.06.2019 unter...

  Telefon   +49 (0)6648 - 31 16  

oder bei allen anderen bekannten Vorstandsmitgliedern an.

 

Wir freuen uns auf Euch!


im Rückblick ...Vereins iNFO's

Teil der Besichtigungsgruppe Foto→ Hilfsgemeinschaft
Teil der Besichtigungsgruppe Foto→ Hilfsgemeinschaft

Nachlese des Ausflugs zum Schloss Fasanerie

 

Am 03.07 fuhren 32 Landenhäuser mit dem Bus zum Schloss Fasanerie nach Eichenzell. Da die Gruppe für eine Führung zu groß war, teilten wir uns auf. Während die eine Gruppe auf der Terrasse des Cafes Fasanerie schon mal bei Kaffee, Kuchen oder Eis den herrlichen Tag genießen konnten, konnte die andere Gruppe eine interessante, spannende und sehr lebhaft erzählte Führung mit Bettina Weber erleben. Anschauliche berichtete sie von den unterschiedlichen Bewohnern des Schlosses anhand von Bildern und anderen wertvollen Exponaten.

 

Nach der ersten Führung wurde getauscht und mit der durch Kaffee und Kuchen gestärkte Gruppe startete Bettina Weber ihre zweite Führung, die sie genauso engagiert durchführte wie die erste. Ihre Geschichten machen auf jeden Fall Lust, sich noch mal näher mit dem Schloss und seinen Bewohnern zu beschäftigen. Auch das Cafe und der wunderbare Schlosspark bieten sich an wiederzukommen, um den Flair des Schlosses zu genießen.

Bericht→ Hilfsgemeinschaft