Mittelpunktschule · MPS · Angersbach

Die Mittelpunktschule Angersbach

  • 1972 wurde die Schule als MPS der drei Gemeinden Angersbach, Landenhausen und Stockhausen eingeweiht.
  • Aus der ursprünglichen Grund- und Hauptschule wurde zum Schuljahresbeginn 1981/82 eine Grund- und Hauptschule mit Förderstufe.
  • Heute besteht die MPS noch aus 7 Grundschulklassen und einer Klasse 6 der Förderstufe.

  

  

  

  

  

Wir bieten neben dem Pflichtangebot am Vormittag an vier Nachmittagen (montags, dienstags, mittwochs und donnerstags) eine Pädagogische Mittagsbetreuung an. An diesen Tagen wird ein warmes Mittagessen angeboten.

  

  

  

  

  

Ansprechpartner

Nicole Weber

  Telefon   +49 (0)6641 - 31 80  
  Fax   +49 (0)6641 - 91 97 32  

 

SPRECHZEITEN

(Sekretariat)
Montag & Freitag
07:30 - 13:00 Uhr

Dienstag  Mittwoch  Donnerstag

07:30 - 10:00 Uhr

 

 weitere iNFO's ...

YouTubeTwitterInstagramfaceBOOKe-MailWebseite

 

 

Unterricht findet in der Zeit zwischen

07:55 Uhr und 13:10 Uhr statt, 

an Tagen mit Pädagogischer Mittagsbetreuung endet er um 14:30 Uhr.





Kochabend · traditioneller Angerbacher Gerichte

Mittwoch 17:30 Uhr

@ Mittelpunktschule Küche    

Unser nächster Kochabend findet am 12. Februar 2020 in der Schulküche statt. Wir wollen die sogenannten „Stücker und Klöß“ auf zwei verschiedene Arten kochen.

 

Wer Lust hat mitzumachen meldet sich bei Ursula Kraft bitte bis 08.02.2020 unter ...

  Telefon   +49 (0)6641 - 45 99  


Kochabend · traditioneller Angerbacher Gerichte

Mittwoch 17:30 Uhr

@ Mittelpunktschule Küche    

Nach erfolgreichem Start unseres Kochreigen setzten wir diesen in 2020 fort. Wir werden auf allgemeinen Wunsch der bisherigen Teilnehmerinnen mit Blutkuchen und Pellkartoffeln ins Jahr 2020 starten. Wir treffen wir uns um 17:30 Uhr in der Küche der Mittelpunktschule in Angersbach. Wer Lust auf ein deftiges Essen und dies auch noch nicht selber gekocht hat, kann sich von unseren erfahrenen Köchinnen einige Kniffe und Tricks hierbei holen. Für eine entsprechende Planung bitten wir um Anmeldungen bis 08.01.2020 bei Ursula Kraft unter ...

  Telefon   +49 (0)6641 - 45 99  

 

im Rückblick ...

Hausfrauenortsverband Angersbach - Kochabend

 

Am 15. Januar 2020 trafen sich einige Damen aus Angersbach um mit Mitgliedern des Hausfrauen Ortsverbandes in der Schulküche wieder alte traditionelle Gerichte zu kochen. Diesmal wurde Blutkuchen auf zwei verschiedenen Arten hergestellt. Die Zubereitung machte allen sehr viel Spaß und beim anschließenden gemeinsamen Essen (er war auch ein männlicher Testesser gekommen) haben wir festgestellt, dass es sich immer noch lohnt, die alten einfachen Rezepte immer mal wieder nach zu kochen.

Bericht & Foto→ Hausfrauenortsverband


Jubiläums-Adventskonzert 25 Jahre

Donnerstag 19:00 Uhr

@ Ev. Kirche Angersbach    



Kochabend · traditioneller Angersbacher Gerichte

Mittwoch 17:30 Uhr

@ Mittelpunktschule Küche    

Start unserer Kochabende mit traditionellen Angersbacher Gerichten

Jetzt werden wieder die Tage kürzer und langsam auch kälter. Aus diesem Grunde knüpfen wir an unsere Kochabende der vergangen Wintersaison an. Unseren Kochreigen beginnen wir mit Matz. Wir treffen wir uns um 17:30 Uhr in der Küche der Mittelpunktschule in Angersbach. Wer Lust auf ein deftiges Essen und dies auch noch nicht selber gekocht hat, kann sich von unseren erfahrenen Köchinnen einige Kniffe und Tricks hierbei holen. Für eine entsprechende Planung bitten wir um Anmeldungen bei Ursula Kraft unter ...

  Telefon   +49 (0)6641 - 45 99  


Mitgliederversammlung · Förderverein „Schulmäuse“

Montag 19:30 Uhr

@ Mittelpunktschule Aula    

Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins zur Betreuung von Schulkindern der

Mittelpunktschule Angersbach e.V. am Montag, 28.10.2019 um 19:30 Uhr in der Aula der Mittelpunktschule, Schillerstrasse 1 · Angersbach.

Tagesordnung

einblenden