· 

Evangelischer Gottesdienst · Angersbach

Sonntag 10:10 Uhr

@ Wendehammer Großleite    

zum Gottesdienst in der „Großleite“ Angersbach am 11. August 2019 um 10:10 Uhr der Kirchenvorstand Angersbach lädt herzlich ein nach dem Gottesdienst bei einem kleinen Imbiss zu verweilen.

 

Das Bläserensemble der Musikkulturschule Lauterbach sorgt für die musikalische Begleitung.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen

mit Präd. Inge-Lore Möller

Bläserensemble der Musikschule Lauterbach


 

im Rückblick ... 

Foto→ Dorothe Killer
Foto→ Dorothe Killer

Kirchengemeinde Angersbach und das Bläserensemble der Musikkulturschule Lauterbach feierten am 11. August 2019 im Neubaugebiet Angersbach auf der Großleite

 

Ungefähr einhundert Gottesdienstbesucher folgten der Einladung des Kirchenvorstandes um den jährlichen „Gottesdienst draußen“ zu feiern. In diesem Sommer fand die Feier unter dem Wochenspruch aus dem Epheserbrief im Neubaugebiet „Großleite“ in Angersbach statt. Seit vielen Jahren kommt bei uns die „Kirche“ ins Dorf und findet schöne Plätze, Höfe oder Grünflächen um Gottesdienste mal anders zu feiern.

 

Es ist schon fast Tradition, dass das Bläserensemble der Musikkulturschule Lauterbach gekonnt für die musikalische Begleitung sorgt. Immer wieder hören wir vom Kirchenvorstand die positive Resonanz der Bevölkerung und sehen es an den Besucherzahlen.

 

„Wandelt als Kinder des Lichts, denn die Frucht des Lichts ist lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit“ lautete das Predigt-Thema, welches die Prädikantin Inge-Lore Möller in Beziehung zum Leben als Christen stellte.

 

Dabei dienten wunderschöner Sonnenblumen, als Altarschmuck und als Bild für die Besucher, um sich anschaulich der Güte und Liebe Gottes bewusst zu werden. Was Christen tun oder unterlassen, was ich selbst sage oder plane ist nicht gleichgültig. Verantwortlich kann mein Leben etwas verändern. Wie ein Stein, der ins Wasser fällt oder ein Funke, der überspringt setzt die frohe Botschaft von Jesus Christus Menschen in Bewegung. Und so wollen wir auch in Bewegung bleiben, neue Wege im Glauben gehen, ja auch mit diesen „Gottesdiensten draußen“.

 

Bei herrlichem Wetter, passend zum Thema Licht, Sonne und Gottes Schöpfung, konnten nach dem Gottesdienst noch Gespräche bei einem kleinen Imbiss geführt werden. Das Fazit - es war ein wunderschöner Morgen. Das Lied Sonne der Gerechtigkeit gehe auf in unsrer Zeit, weck die tote Christenheit - sollte der Auftrag der Kirche weltweit bleiben.

Bericht→ Inge-Lore Möller