· 

Mai-Wanderung

Sonntag 10:00 Uhr

@ Sparkasse Angersbach    


Foto→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach
Foto→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach

Maiwanderung Obst-& Gartenbauverein Angersbach

 

Die diesjährige Maiwanderung des Obst-und Gartenbauverein Angersbach führte durch die nähere Umgebung fand wieder rege Beteiligung. Vom Treffpunkt vor der Sparkasse führte die kleine Wanderung auf einigen Umwegen durch die Gemarkung zur Burgruine Wartebach. Unterwegs wurden einige der vorgefundenen heimischen essbaren Wildkräuter wie Brennnessel, Löwenzahn, Vogelmiere u.v.a. betrachtet und erklärt.

 

Zwischenzeitlich hatten fleißige Helfer für die Brotzeit Bänke in Tische aufgebaut. Mehr als 37 Teilnehmer waren sich einig, erneut gemeinsam einen schönen Tag verbracht zu haben. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen endete das Beisammensein. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Kuchenspendern.

Bericht→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach