immer noch nicht wieder alles verfügbar !

Bitte etwas GEDULD !!!  

 

Aber es wird wohl noch ein „Weilchen“ dauern ... tausende von Einträgen neu zu schreiben ... bitte etwas Geduld !
... wir arbeiten mit Hochdruck daran !

 

 

Euer Team von Wartenberg iNFO




Traditioneller Stammtisch der Gartenbauer in Angersbach

Freitag 20:00 Uhr

@ Gaststätte „Hühn“    

Am Freitag, den 25. Oktober findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Hühn“ wieder unser traditioneller Stammtisch statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.




Tagesausflug

Mittwoch 07:30 Uhr

Rudloser Straße 3 · Angersbach    

Am Mittwoch, den 04.09.2019 führt uns unsere Tagesfahrt, diesmal nach Michelstadt und Erbach im Odenwald. Abfahrt ist um 07:30 Uhr bei Optik Frisch. Nach der Ankunft in Michelstadt wird unser reichhaltiges Frühstück gereicht. Wir besichtigen danach Michelstadt und am Nachmittag Erbach. Mit einem Abendessen runden wir diesen Tag in einem Gasthof in der Nähe ab. Die Rückkehr nach Angersbach ist für 21:00 Uhr geplant. Im Fahrpreis von 25,- €uro sind Busfahrt, Frühstück eingerechnet.



Traditioneller Stammtisch der Gartenbauer in Angersbach

Freitag 20:00 Uhr

@ Gaststätte „Hühn“    

Am Freitag, den 30. August findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Hühn“ wieder unser traditioneller Stammtisch statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.



Flurbegehung

Mittwoch 17:00 Uhr

@ Sparkasse Angersbach    

Wegen der extrem heißen Witterung hatten wir den Flurbegehungstermin am 26.07.2019 bekanntlich ja abgesagt.

 

Neuer Termin ist am Mittwoch, 07.08.2019. Wir treffen uns um 17:00 Uhr bei der Sparkasse in der Rudloser Strasse, werden durch die Mexiko, an der Günther-Bank vorbei zum Werner Kimpel Grundstück oben am Hainigweg, wo dann auch der Abschluss sein soll, gehen.


 

im Rückblick ... → Vereins iNFO

Mitglieder blickten in Vorgärten und Feldgemarkung

 

Einmal jährlich unternehmen die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Angersbach eine „Flurbegehung“. Sie führte in diesem Jahr durch das Wohngebiet um Schule und Kindergarten, weiter zum geplanten Neubaugebiet „Helmsgründchen“ und am Waldrand des „Lehchen“ entlang zur „Hainigstrift“.

 

Vorsitzender Dieter Winkler führte die Gruppe und gab viele Erläuterungen zu den in Vorgärten vorhandenen Bäume und Blumen. In der Feldgemarkung zeigte er viele Kräuter und Heilpflanzen, die zur Nahrung als auch Behandlung von Erkrankungen Verwendung finden können. Einen gemütlichen Abschluss erlebte die Gruppe auf einem Grundstück eines Mitgliedes auf der „Hainigstrift“, mit Würstchen vom Grill und Getränke sowie einem weiten Blick bis in die Rhön.

Foto & Bericht→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach

 


Traditioneller Stammtisch der Gartenbauer in Angersbach

Freitag 20:00 Uhr

@ Gaststätte „Hühn“    

Am Freitag, den 28. Juni findet um 20:00 Uhr in der Gaststätte „Hühn“ wieder unser traditioneller Stammtisch statt. Auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.



Maiwanderung

Sonntag 10:00 Uhr

@ Sparkasse Angersbach    


 

im Rückblick ... → Vereins iNFO

Foto→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach
Foto→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach

Maiwanderung Obst-& Gartenbauverein Angersbach

 

Die diesjährige Maiwanderung des Obst-und Gartenbauverein Angersbach führte durch die nähere Umgebung fand wieder rege Beteiligung. Vom Treffpunkt vor der Sparkasse führte die kleine Wanderung auf einigen Umwegen durch die Gemarkung zur Burgruine Wartebach. Unterwegs wurden einige der vorgefundenen heimischen essbaren Wildkräuter wie Brennnessel, Löwenzahn, Vogelmiere u.v.a. betrachtet und erklärt.

 

Zwischenzeitlich hatten fleißige Helfer für die Brotzeit Bänke in Tische aufgebaut. Mehr als 37 Teilnehmer waren sich einig, erneut gemeinsam einen schönen Tag verbracht zu haben. Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen endete das Beisammensein. Ein herzliches Dankeschön allen Helfern und Kuchenspendern.

Bericht→ Obst-& Gartenbauverein Angersbach