· 

SG Kleinlüder/Hainzell - FSG I

Sonntag 17:00 Uhr

@ Sportplatz Kleinlüder   

2. Spieltag (Hinrunde) Herren Kreisliga A

Schiedsrichter Maurice Grosser

SportlOgO 1:3

( 0 : 1

In der Drangphase der Kleinlüderer fällt das spielentscheidene 1:3 für die Gäste, obwohl es lange Zeit nicht danach aussah. Einen Beitrag dazu leistete auch die Ampelkarte, die sich ein Wartenberger abholen durfte, wodurch die Hausherren nochmal mehr an Hoffnung erlangten. Doch dann fiel das Tor, das dem Spiel den Deckel aufsetzte. Kurze Zeit später erfolgte dann auch der Abpfiff des Schiedsrichters. Unterm Strich geht der Sieg der Gäste völlig in Ordnung. Die Hausherren waren heute zu zurückhaltend und haben bis auf die letzten 20 Minuten nie so richtig ins Spiel gefunden. Die Gäste hingegen konnten über 90 Minuten hinweg ihren Fußball durchziehen und nehmen die 3 Punkte verdient mit nach Hause. Ob das Spiel genauso verlaufen wäre, wenn es nach 15 Sekunden nicht schon 0:1 gestanden hätte, ist fraglich, aber im Endeffekt nicht zu beantworten. Einen nicht unerheblichen Anteil am Spielverlauf hatten auch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, der einige spielentscheidene Szenen ungeahndet ließ. Nichtsdestotrotz müssen die Hausherren dieses Spiel nun abhaken und ihre Hausaufgaben machen, nächste Woche geht es für sie bereits mit einem Auswärtsspiel bei der SG Lautertal weiter. Ich verabschiede mich und dann bis demnächst.

Staffel-ID/Spiel 2020/21 340483/009