· 

FSG I - DJK 1. FC Nüsttal

Sonntag 14:30 Uhr

@ Sportplatz Bad Salzschlirf    

16. Spieltag (Hinrunde) Herren Kreisliga A

Schiedsrichter Peter Wiederhold

 

1:3
(0:1)

 
 

FSG

Wartenberg / Bad Salzschlirf

 

DJK

1. FC Nüsttal

 
    14:35    
    9'  Julian Arend  
    45'    
  Julian Weiß für Nicolas Kasper  46'    
  Nils Jander für Wilhelm Liebelt  46'    
  50'    
  Moritz Kolb  56'    
    60'  
    69'  Leon Schaub für Alexander Wiegand  
  Kevin Merz für Viktor Martens  75'    
    84'  Lasse Thomas  
    86'  
    87'  Roman Birkenbach für Fabian Ludwig  
    89'  Christian Aha für Niklas Schuhmann  
    90'  Lasse Thomas  
    16:20    

Staffel-ID/Spiel 340483/124   


im Rückblick ...

Durch diese Niederlage fiel die FSG in der Tabelle auf Platz zehn zurück

 

Für die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf gab es in der Partie gegen die DJK 1. FC Nüsttal, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Die DJK 1. FC Nüsttal enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben. Julian Arend brachte die DJK in der neunten Spielminute in Führung. Die FSG war gewillt auszugleichen. Bis zum Seitenwechsel sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus. In der Halbzeitpause änderte Boris Loch das Personal und brachte Julian Weiss und Nils Jander mit einem Doppelwechsel für Nicolas Kaspar und Wilhelm Liebelt auf den Platz. Moritz Kolb war es, der in der 56. Minute den Ball im Tor der DJK 1. FC Nüsttal unterbrachte. Lasse Thomas glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für 1. FC (84./90.). Als Schiedsrichter Peter Wiederhold die Begegnung schließlich abpfiff, war die vor heimischer Kulisse mit 1:3 geschlagen.

 

Durch diese Niederlage fiel die Heimmannschaft in der Tabelle auf Platz zehn zurück. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei der FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf noch ausbaufähig. Nur fünf von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

 

Die DJK 1. FC Nüsttal macht es sich auf den Aufstiegsrängen gemütlich. Die Verteidigung der Mannschaft von David Fladung wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst 16-mal bezwungen. Sechs Spiele ist es her, dass der Tabellenführer zuletzt eine Niederlage kassierte. Die Saison der DJK 1. FC Nüsttal verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Nüsttal nun schon elf Siege und zwei Remis auf dem Konto, während es erst zwei Niederlagen setzte. Kommende Woche tritt die FSG beim VfL Lauterbach an (Sonntag, 14:30 Uhr), parallel genießt die DJK 1. FC Nüsttal Heimrecht gegen den TSV Ilbeshausen.

Bericht→ (red)