· 

FSG I - VfL Lauterbach

Sonntag 15:00 Uhr

@ Sportplatz Angersbach    

4. Spieltag Herren Kreisliga A

Schiedsrichter Sebastian Dänner

 

9:2

(3:0)

logo  
 

FSG

Wartenberg / Bad Salzschlirf

 

VfL

Lauterbach

 
    15:00    
  (8' 45' 63') Matthias Stroka   Bejamin Folke (65')  
  (12' 56') Wilhelm Liebelt    Viktor Serdjuk (83')  
  (47') Nils Jander       
  (61' 86') Boris Loch      
  (66') Nicolas Kasper      
         
  (60') Moritz Moeller für Nicolas Kasper  

Viktor Serdjuk (38')

 
      für Björn Eike Braumüller          
      Ergin Deniz für Ercan Deniz (46')  
      Pawel Hoinca für Ergin Deniz (50')  
         
  (24' 88')      (33' 71' 71')  
    16:40    

Staffel-ID/Spiel 340483/027   


im Rückblick ...

Foto→ FSG
Foto→ FSG

Den VfL Lauterbach in Grund und Boden gespielt

 

Der Start ins neue Spieljahr ging für den VfL Lauterbach mit dem 2:9 gegen die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf vollends daneben: Aus den ersten vier Begegnungen holte der VfL Lauterbach nicht einen Zähler. Auf dem Papier ging die FSG als Favorit ins Spiel gegen den VfL – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

 

Die FSG ging durch Matthias Stroka in der achten Minute in Führung. Bereits in der zwölften Minute erhöhte Wilhelm Liebelt den Vorsprung des Gastgebers. Viktor Serdjuk, der von der Bank für Björn Eike Braumüller kam, sollte für neue Impulse beim VfL sorgen (38.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Stroka seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Die FSG gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Thomas Rockel vom VfL nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Ercan Deniz blieb in der Kabine, für ihn kam Engin Deniz. Durch Treffer von Nils Jander (47.), Liebelt (55.), Boris Loch (61.) und Stroka (63.) zog die FSG uneinholbar davon. Benjamin Folke versenkte den Ball in der 65. Minute im Netz der Mannschaft von Boris Loch. Der achte Streich der FSG war Nicolas Kaspar vorbehalten (66.). Loch besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für die FSG (86.). Am Ende fuhr die FSG einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den VfL Lauterbach in Grund und Boden spielte.

 

Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Die FSG freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sieben. Die FSG Wartenberg / Bad Salzschlirf hat nun den ersten Saisonsieg eingefahren. Vorher hatte man zweimal die Punkte geteilt und eine Niederlage kassiert.

 

Der VfL Lauterbach bleibt abwehrschwach und damit weiter im unteren Tabellendrittel. Während die FSG am nächsten Samstag (16:00 Uhr) bei der TSG Mackenzell gastiert, steht für den VfL einen Tag vorher der Schlagabtausch beim TSV Ilbeshausen auf der Agenda.

Bericht→ (red.)